Rauchen nach Weisheitszahn-OP?

8 Antworten

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander. 

Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können. 

Richtig ist, dass man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann. 

Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst. 

nee. ich würde es nicht lange nicht tun! Mir wurde schon mal ein Zahl herausoperiert, hat lange gedauert, bis der Gebiss wieder fest war.

Lasse das Rauchen für mindest 7 Wochen. Zähne sind nicht nur fürs Kauen notzwendig.

Du hast jetzt eine gute Entschuldigung nicht mitzurauchen. Und obendrein die Möglichkeit ganz aufzuhören.

Du kannst ja mit deiner Freundin was anders machen.......keinen Ahnung was.....man hat ja immer Träume. Frage deine Freundin mal, worauf die Lust hätte........das könnte interessant werden.......

Lol was für ne freundin

0
@Waffelinio

oder eben die Freunde, hast ja geschrieben, das du welche hast.

1

Ich kenne mich bezüglich dessen nicht speziell aus.
Aber wenn ich dich wär, würd ich definitiv noch warten bis die Wunden ENDGÜLTIG zugewachsen sind.
Und ja, mit „ENDGÜLTIG“ mein ich das so. Klar, das kann paar Wochen dauern. Aber wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, denke ich (einfach nach meinen Überlegungen), dass es besser ist noch ne Weile zu warten.

Mit freundlichen Grüssen

Iooo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Zahn OP‘s + bin langjähriger Zahnspangenträger

Ganz ehrlich? Ich hoffe die Wunden entzünden sich richtig, wenn du wieder rauchst. Dummheit muss bestraft werden. Weißt du wie toll eine entzündete Wunde ist? Nein? Ich schon. Und bei mir war nur eine von 4 Wunden entzündet. Schmerzen, Eiter in Massen aus der Wunde, ein widerlicher Geschmack, bei dem man denkt, im Dschungelcamp kanns nicht schlimmer sein, Antibiotikum mit den tollsten Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit. Aber nur zu. Rauch ruhig :)

Hab zwei Tage nach dem Fäden ziehen geraucht und war alles okay aber habe meinen Mund immer gespült vorsichtshalber

Was möchtest Du wissen?