Rauchen nach Weisheitszahn OP23423?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich komme ja heute noch gelegen :)
Ich habe zwei Weisheitszähne gezogen bekommen und nach einen halben Tag ich wieder eine geraucht. Schmerzen wirst du wahrscheinlich nicht haben aber dir muss klar sein das die Blutgerinnung sehr geschwächt wird. Und bei vier Zähnen kann es wieder ganz anders ausschauen.

Zudem ist es noch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber normal kannst du ohne Probleme 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. Das rauchen wird dir sowieso darauf vergehen ;)

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine gute Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du eh drei Tagen (die schlimmsten wenn man aufhört!) ohne bist? Just saying...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
21.07.2016, 17:32

Ach, 3 Tage sind doch easy - nach 3 Wochen kommt erst der große Schmacht.

0

du kannst glück oder pech haben.

ich habe direkt nach dem verlassen der praxis wieder geraucht und habe keine entzündungen oder so gehabt.

ich würde einfach rauchen, 3 tage ist schon ne lange zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte so lange, wie Du es irgendwie aushältst. Das Gift in der Zigarette ist natürlich Mist für diese offenen Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn alle Nichtraucher jetzt hier gleich laut aufschreien: Ja, Du kannst schon rauchen. Das Allergesündeste ist es aber nicht - das war es aber auch vor der Zahn-OP schon nicht......


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du danach deinen Mund ausspülst wird wahrscheinlich nichts passieren,  außer dass deine Wunden etwas langsamer abheilen. Die Wahrscheinlichkeit das sich da noch etwas infiziert ist aber ziemlich gering. Empfehlen kann ich es dir nicht, aber ich hab nach meiner OP auch nur 4 Tage gewartet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?