Rauchen nach Weisheitszahn OP. Komplikationen?

4 Antworten

Sicherlich schreiben gleich wieder viele Moralapostel,lass es sein , nicht gut für deinen Körper etc.

Ich habe nach 3 Tagen wieder geraucht und es hat keine Komplikationen gegeben. Jedoch habe ich mich sehr damit eingeschränkt, ca. 5 Ziggis am Tag.Habe nach jeder Zigarette mit Kamille meinen Mund gespült.

Das es mir nicht gut tut weiß ich :D bin auch nicht stolz drauf. ich stopfe meine Zigaretten. und seit der op habe ich bissl weniger geraucht und weitaus weniger Tabak pro Zigarette genutzt. habe die ersten Tage 5-7 mal mit Chlorhexamed gespült.

0

Das Rauchen stört bei der Wundheilung.

Da die Wunden aber vermutlich bei dir verheilt sind, sollte es nicht mehr stören, wenn du jetzt wieder rauchst.

Selbstverständlich wäre es aber besser, noch ein paar Tage zu warten. Aber ich kenne als Raucher das Problem ja selbst, wie schwierig es ist, bei körperlichem Wohlbefinden auf den Glimmstengel zu verzichten. :)

Also verheilt sind die Wunden noch nicht. ich habe z.b. morgens schmerzen (knirsche aber im Schlaf und liege (ungewollt) auf der operierten seite^^ so 30-40 min nach dem aufstehen sind die schmerzen weg. ich komme mitlerweile den tag über ohne schmerztabletten aus :)

0

sehr unwahrscheinlich - ich bin selber raucherin und habe mich noch nie an die verbotsvorgaben eines arztes gehalten -ich weiss das ist gefährlich und fast schon unverantwortlich aber so stur sind wir raucher halt nun mal  ,-)))))))

Wie geht die Schwellung schnell weg nach einer Weisheitszahn-OP?

Heyy,

ich hab die Weisheitszähne entfernt bekommen und die Schwellung ist momentan recht dick, was bisschen komisch aussieht. Weiß jemand wie die Schwellung schnell wieder weg geht?!
Danke im Voraus! :) lg

...zur Frage

Schwellung lindern nach weisheitszahn OP

Hallo Vor 4 tagen (dienstag) wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich habe direkt nach der OP gekühlt aber trotzdem war es schon abends sehr dick. Ich habe keine Milchprodukte zu mir genommen und mich sonst auch an alle Vorschriften des Arztes gehalten. Allerdings ist es immernoch sehr dick. Zum Kühlen hab ich Kühlpacks genommen und regelmäßig gewechselt und auch nachts gekühlt und Kamille Eiswürfel gelutscht Was kann ich jetzt noch tun um die Schwellung zu lindern? Hilft Wärme? Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Kann man während einer weisheitszahn op niesen?

Ich krieg morgen meine Weisheitszähne gezogen und das interessiert mich echt blendend!

...zur Frage

wann rauchen nach weisheitszahn op

hallöchen ich habe am dienstag alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen. auf dem zettel stand nur - nicht rauchen gut habe ich 3 tage nicht gemacht wann wäre es denn besser wieder zu rauchen. und noch eine frage ich war gestern geschockt also ich in mein brot gebissen habe (geht natürlich nur wenig) danach waren meine fäden weg ist das schlimm?? und unten rechts ist ein loch muss ich jetzt nochmal zum zahnarzt?

danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Störendes Gefühl beim Zusammenbeißen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo =)

ich hab eine ganz dringende Frage. Vor 6 Tagen wurden mir die unteren beiden Weisheitszähne raus geschnitten, also man musste auch nähen und so.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich zubeißen kann, aber es fühlt sich so an, als ob meine Zähne sich verschoben haben, also ich kann nicht mehr richtig zubeißen, ohne dass ich es als störend empfinde.

Meine Fäden werden in 2 Tagen gezogen. Liegt das an den Fäden, oder stimmt jetzt was mit dem Biss nicht mehr?

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten / Tonsillar?

Seit einer Woche ist der rechte Lymphknoten untern Ohr (siehe Bild) geschwollen. An sich tut er nicht weh, nur beim Drauffassen merkt man, dass es geschwollen ist und weh tut.

Morgen zum Arzt oder nicht nötig???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?