Rauchen nach OP am Hals?

6 Antworten

Nutze die Chance und hör auf mit Rauchen. Rauchen ist, wie du schon selbst geschrieben hast, eh schlecht, nach einer OP so und so und nach einer Hals-OP umso mehr.

Die Wunde heilt schlechter, du riskierst Wundheilungsstörungen, ne Infektion und was weiß ich, noch mehr. Ob es schon nach der ersten, zweiten oder dritten Kippe ist, oder ob du Glück hast und gar nichts passiert, kann dir niemand sagen.

Fang doch eine Raucherentwöhnung an und nimm es jetzt in Angriff.

Es hat nur Vorteile:

  • du schonst vor allem deine Gesundheit
  • du schonst deinen Geldbeutel
  • du schonst andere Menschen vor Passivrauch
  • du schonst andere Menschen mit dem Gestank

Ich hab vor 13 Jahren aufgehört und noch keine Sekunde bereut.

Ich schließe mich an: jetzt wäre der Zeitpunkt für Zigarren-Ersatzprodukte. Damit fahre ich persönlich schon seit langem sehr gut. Nikotinkaugummis oder -Sprays etc. funktionieren bestens, lediglich das Ritual des Rauchens und der damit verbundenen Auszeit gehen verloren. Aber Du hast nicht den tödlichen Rauch aus der Tabakverbrennung.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hallo! Davon würde ich abraten! Wenn es gar nicht anders gehen sollte, ein Nikotinpflaster bei der Apotheke besorgen. Das könnte sogar eine Chance sein, um damit ganz aufzuhören. Das Rauchen meine ich jetzt damit. Viel Erfolg dabei!

wann nach weisheitszahn op rauchen?

Hallo! Ich weiß es gibt ewig viele Beiträge im Internet und auch hier zu dem Thema, aber es sagt einfach jeder was Anderes. Wann "darf" man nach einer Weisheitszahn-Op(!!!) (alle 4 zähne) wieder rauchen ohne Angst vor einer Infektion haben zu müssen? Bitte kein "hör doch gleich ganz auf", ich weiß dass ich das machen könnte, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Heute ist der 5. Tag nach der Op, muss ich mir nach dem Fäden ziehen noch sorgen machen??

Was haben eure Ärzte gesagt? Kann meinen nicht fragen, Eltern wollen unbedingt mit zur Kontrolle und dürfen nix wissen;)

P.S. Wann konntet ihr normal essen ohne aufpassen zu müssen und härtere Sachen?

Hab die zähne nicht gezogen sondern rausoperiert bekommen.

LG und danke!

...zur Frage

nach fäden ziehen op wunde wieder aufgegangen. was tun?

Hey. Mir wurde vor ca 1 1/2 wochen am montag operativ ein leberfleck an der zehe entfernt und genäht. Heute wurden die fäden gezogen unf zu hause stellte ich fest, dass die wunde aufgegangen ist und leicht blutet/ nässt. Hautarzt hat keider zu und macht morgen etst 8:30 auf. Was soll ich tun? Habe angst, dass etwas passiert :S

...zur Frage

Fäden von Weisheitszahn Op werden lose?

Hallo!
Mir wurden am Montag (4.1.16) in einer Vollnarkose meine 4 Weisheitszähne gezogen. Nächsten Montag werden die Fäden gezogen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass unten rechts die Fäden schon locker geworden sind und ich die mit der Zunge hin und her schieben kann. Mir tut nichts weh, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ist das schlimm, dass die Fäden schon so locker sind?

...zur Frage

Verwachsungsbauch/ wie läuft alles ab?

Hallo , Und zwar ich muss nächste Woche montag ins Krankenhaus und habe Dienstag eine Bs ( wo dann geguckt werden soll ob ich letztendlich Verwachsung habe) wenn ja werden diese direkt dabei gelöst . Meine Fragen sind jetzt : -warum soll ich Montag schon rein? -wie lange wird die Bs +verwachsungen lösen ca dauern? -wie lange wäre dann mein Krankenhausaufenthalt nach der op? -ab wann darf man nach der op wieder laufen undso? -ab wann darf man wieder rauchen ? Und sooo weiter...

Ich weiß ihr seit keine Ärzte und ich bekomme bestimmt auch ein aufklärungsgespräch aber ich wüsste gerne schon mal diese paar Fragen .

Vielen lieben dank im vorraus an euch . Liebe grüße celine?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP Hiiiiiilfeee....?

Hallo, Mir wurde am Montag unten links mein Weisheitszahn gezogen, Dienstag war ich zur Nachkontrolle. Ich hatte keine Schwellung - keine Schmerzen Heute wurden mir die Fäden gezogen - es tut jetzt sehr weh &' blutet auch.

Meine Frage(n) Es hieß nach Fädenentfernung darf man wieder rauchen - aber .. Die Wunde ist doch noch offen - darf man es trotzdem ? Ist es normal das es schmerzt und blutet? Wie gesagt nach der OP keine Schmerzen - aber nach Fäden ziehen?!

Wie war es denn bei euch? & an Die Raucher ... Ab wann habt ihr wieder geraucht ?

...zur Frage

Zäpfchen viel zu lang nach Nasenscheidewand OP?

Hallo, ich hatte am Montag eine Nasenscheidewand OP. Ich bin nun seit gestern wieder zuhause. Mir ist zuhause dann aufgefallen das mein Zäpfchen, seit der OP, viel zu lang ist und dadurch auf der Zunge aufliegt. Das fühlt sich an wie ein stück schleim im Hals. Ist das nach so einer OP normal und einfach geschwollen oder sollte ich morgen doch besser nochmal zu meinem Arzt gehen und das anschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?