Rauchen nach Kaiserschnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rauchen schadet dem Kind... ob man stillt oder nicht.

Zudem kann es zum plötzlichen Kindstod beitragen.

Ansonsten... rauch wann du willst, schaden tut es alle Male... und das sagt dir wer, der es geliebt hat zu Rauchen.. aber ich hab für meine Kleene ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft aufgehört und fang erst wieder an, wenn eh alles wurscht ist (also in gut 30 Jahren) und da freu ich mich auch drauf :)

Vllt. auch eine "gute Aussicht" für dich? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein "lediglich". Wenn es so wenige sind, hör einfach ganz auf und tu dir und deiner Umgebung einen Gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öhm - Du hast doch jetzt (hoffentlich) 9 Monate nicht geraucht. Warum dann wieder anfangen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute und hoffe das du in deiner Schwangerschaft nicht geraucht hast..

Jetzt hast du hast du über 9 Monate durchgehalten nicht zu rauchen..

Warum willst du jetzt wieder anfangen ?

Egal ob 1, 2, 4 oder mehr Zigaretten..

Du brauchst es nicht...

Lege dir das Geld beiseite und gönne deinem kind und euch etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rein theoretisch kannst du sofort wieder rauchen. Nur würde ich wirklich die ersten wochen oder gar 2 monate darauf verzichten. Da in der ersten Zeit körperkontakt mega wichtig ist. Kann dir Tragen im Tragetuch nur empfehlen :) es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Das Kind riecht ständig den Rauch an dir, auch wenn du sie mit Flasche fütterst.
Ich z.b stille noch (10 Monate alt) ud rauche (seit kurzem) vllt 2 st. in der woche. Meistens aber nach dem stillen, wenn ich weiss , ok sie schläft nun und das definitiv bis 23.00. So, dann kann man sich ruhig eine gönnen. *so jetzt kommen die Über Muttis*...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Du kannst eigentlich 3-4 Tage danach wieder eine rauchen. Du hast jetzt 9 Monate ohne durchgehalten, Respekt. Das war sicher anstrengend, jetzt hast du es dir echt verdient. Mit einem Baby kommt jetzt eine stressige Zeit auf dich zu, da kannst du dir echt zwischendurch auch mal eine Kippe zur Entspannung gönnen. Genieß sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?