Rauchen Nach Brustvergrösserung?

3 Antworten

Je länger du nicht rauchst, desto besser ist das natürlich. Rauchen schadet der Durchblutung und deine Wunden heilen langsamer.

Mal Shisha rauchen ist aber natürlich längst nicht so schlimm, wie regelmäßiges Rauchen.

Letztendlich musst du das selbst entscheiden. Klüger ist es, zu warten. Ich habe trotzdem am Tag nach der OP normal weitergeraucht - wohlwissend dass ich damit ein unnötiges Risiko eingehe.

Hey :) ist dir denn aufgefallen das die Wunden länger brauchen zum Heilen oder schien das Rauchen keine Auswirkungen zu haben? (Bin selber Raucherin und bekomme auch eine Brustvergrößerung)

0
@minime6114

Ich weiß nicht genau, ob es am Rauchen lag. Ich habe meine Narben auch nicht so intensiv gepflegt, wie ich es hätte tun sollen.

Aber ja, beim Kontrolltermin nach 3 Monaten ist meinem Chirurgen direkt aufgefallen, dass meine Narben verhältnismäßig zu rot sind.

Das schlimmste am Rauchen ist aber, dass dadurch das Risiko einer Wundheilungsstörung und Kapselfibrose erhöht wird.

1

Rauchen stört die Durchblutung des Gewebes. Kleine Adern ziehen sich zusammen. Das Blut kommt da dann nicht so gut hin.
Deine OP Wunden verheilen gerade erst. Es wurden tiefe Schnitte gemacht.
Ich würde noch warten.

tut es denn noch weh? dann würde ich nicht dazu raten, weil es die Heilung behindern könnte.

Den einzigen schmerz den ich habe kommt vom Brustkorb (Lagerungsschmerzen)

0

Wann nach schönheits op wieder rauchem?

Wann kann man nach einer schönheits op (ohren angelegt wieder rauchen )

...zur Frage

vor op rauchen?

warum darf man eigentlich vor einer op nicht rauchen?

...zur Frage

Kann man nach einer Nasen OP Shisha rauchen?

also ich hab eine nasen op hinter mir in der meine nasenscheidewand gestern begradigt wurde und bin jetzt wieder zuhause. Meine freundinnen wollen gleich shisha rauchen gehen und haben mich gefragt ob ich mitkomme. hat da evt. jmd ahnung von oder erfahrung mit gemacht? ach und übrigens ich würde das ungern meinen arzt fragen, falls jmd diesen vorschlag macht.

...zur Frage

Nach der Mandel OP rauchen

Hey,

Ich würde am 23. 05 Operiert, MandelOP (Tonsillektomie). Heute ist der 16. Tag nach der OP und ich kann wieder alles essen, wir haben heute gegrillt und ich könnte Fleisch/ Hännchen auch mit scharfen Soßen problemlos und schmerzlosen verspeisen. Zigaretten habe ich noch nicht geraucht, aber ich rauch gelegentlich Shisha.

Nun zu meiner Frage, ab wann darf ich wieder rauchen, darf ich heute wieder rauchen? Und was für konsequente würde das mit sich bringen?

Ich brauche auch bitte keine Prediger die mir nun schreiben, dass ich mit dem rauchen aufhören soll.

Danke

...zur Frage

Rauchen+Narkose?

Hallo,

werde morgen mit einer Vollnarkose operiert, da mein Vater nicht weisst das ich rauche will ich eig auch nicht angeben das ich rauche.

Ich rauche seit 1 Jahr gelegentlich also nicht jeden Tag und nicht 1 Packung am Tag. Ich lese oft das man das rauchen 2 Wochen davor einstellen muss aber hab zuletzt gestern (nur) 1 Zigarette geraucht und versuche heute nichts zu rauchen. Kann man dies heraus finden? Und was passiert wenn ich es vergeimliche?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?