rauchen nach blutspende

8 Antworten

wahrscheinlich nur wegen kreislauf. setz dich gemütlich hin und rauch eine. rauchen ist zwar schädlich, aber das weißt du ja sowieso

Ich denke, die hatte Angst, daß es dir schwindlig wird. Durch den Blutverlust ist man ja geschwächt, und da das Rauchen die Venen verengt und die Durchblutung etwas bremst...

ICh würde jedenfalls nicht rauchen und dann ins Auto steigen nicht das du umkippst und einen tödlichen Unfall verursachst... AM besten ablenken und warten. ODer viel dazu essen vielleicht hilft das??

Darf man in Extremsituationen auch öfter Blut spenden als vorgeschrieben?

Stellen wir uns mal folgendes vor: In Deutschland werden durch ein Attentat sehr viele Menschen schwer verletzt und es werden dringend Blutspenden benötigt. Ich war aber erst vor 6 Wochen zum letzten Mal Blut spenden. Würde man mein Blut trotzdem nehmen oder würde man die Blutspende ablehnen?

...zur Frage

Blutspende DRK oder Krankenhaus?

Hey Community,
ich möchte demnächst Blut spenden, bin jedoch unsicher ob ich dafür besser zum DRK oder ins Krankenhaus gehen sollte. Bei der Sache geht es mir nicht um eine Aufwandsentschädigung in Form von Geld. Ich möchte deshalb auch nicht, dass die Blutspende lediglich verwendet wird, damit große Konzerne Geld verdienen, sondern dass die Hilfe auch ankommt, wenn ihr wisst was ich meine.

Wäre dankbar für euren Tipp!

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich trotz einer Thrombose rauche?

Hallo ich bin 16 Jahre alt habe letztes Jahr aus Dummheit angefangen zu Rauchen habe mir jetzt bei einem Arbeitsunfall einen meniskusriss zugezogen und auf diesen Unfall 5 Tage später eine Thrombose (bekomme Blut verdünnende Spritzen)dies ist jetzt 4 Wochen her und frage mich was genau passieren kann wenn ich weiter rauche ich habe meinen Konsum von 10 am Tag auf 1-2 reduziert was kann aber genau passieren? Ich weis das ich zu jung bin fürs Rauchen aber ich bitte euch um hilfreiche antworten und eventuell Tipps wie ihr es Geschaft habt aufzuhören mit dem Rauchen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Habe es selber schon versucht aber in Stress Situation oder unter Druck habe ich immer wieder angefangen Vielen Dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was wird alles aus meinem Blut ermittelt beim Blut spenden?

Hallo ihr Lieben...

Vor genau einer Woche wollte ich eigentlich Blut spenden. Leider durfte ich nicht, da ich eine leicht erhöhte Temperatur hatte und mein Hämoglubinwert zu niedrig war. Etwas Blut, für eine Untersuchung ob alles ok ist wurde trotzdem abgezapft.

Aber was wird da eigentlich alles kontrolliert? HIV-Test ist klar... aber was sonst noch? Wird auch eine mögl. Schwangerschaft überprüft?

Ich durfte schon einmal nicht spenden wg. zu niedrigen Hägoglobinwert. Sollte ich deshalb mal zum Arzt? (Ich war erst 5 x zum Blut spenden, 2 durfte ich nicht wg. diesem Wert) Im Schreiben vom DRK Blutspende-Dienst stand nur, dass ich deshalb nicht spenden durfte, weil ich den Wert der bei Frauen eingehalten werden muss unterschritten habe. (12,1 hatte ich, 12,5 Mindestwert)

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Blutspende Raum Mainz --> für Geld

Blutspende Raum Mainz --> für Geld

Hallo! Ich habe schon oft beim DRK Blut gespendet. Dies war immer ehrenamtlich.

Gibt es im Raum Mainz auch Möglichkeiten, eine Aufwandsentschädigung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?