Rauchen mit 17 in der Öffentlichkeit Strafe für Begleitperson?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Begleitperson ist eben nicht nur eine Begleitung, sondern Erziehungsbeauftragter. Die 18 j. Person muss also auf die 17 j. aufpassen und hätte dafür sorgen müssen, dass die 17 j. sowas nicht bei sich hat oder raucht. Die 18 j. hat den 'Muttizettel' ja unterschrieben, hat sich somit also verpflichtet.

Zu der Strafe an sich kann ich nichts sagen, aber dass sie 18 j. Person dafür verantwortlich gemacht wird, ist nachvollziehbar.

wenn sie die aufsichtsperson spielt, dann wird sie ihre gute freundin wohl beaufsichtigen müssen, so dämlich das auch ist... die freundin sollte die strafe selber zahlen, schließlich hat sie unerlaubt geraucht

deine tochter hat sich halt verladen lassen, weil die freundin geglaubt hat, sie würde eh nicht kontrolliert.

die strafe kann, so wie ich eben im bussgeldkatalog gesehen habe, bis zu 500 euro betragen, ganz schön heftig.

da wird bestraft, dass man jugendlichen das rauchen gestattet. bei kindern können es bis zu 1000 euro sein. man, das ist viel taschengeld...

vielleicht solltet ihr widerspruch einlegen auf diesen bussgeldbescheid und begründen, dass dieses mädchen deiner tochter zugesagt hatte, nicht zu rauchen und sich an die vereinbarung nicht gehalten hat. natürlich konnte deine tochter nicht jede minute um sie herum sein. vielleicht habt ihr glück?

0

Wenn die 17-Jährige raucht und die ältere dies auch sieht, kann sie bestraft werden, ja. Das gleiche gilt auch, wenn Minderjährige betrunken sind und ein Erwachsener dabei ist. Also erwachsener Mensch hat man.die Pflicht, Minderjährige davon abzuhalten.

und wie ist es wenn man es nicht gesehen hat wie die 17 jährige geraucht hat.

0

Richtig: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

Was hat das damit zu tun, dass die 17jährige schon mal erwischt wurde? Das ändert doch nichts! Ganz im Gegenteil: Deine Tochter hätte da deshalb wissen müssen...

Wie jetzt? Ernsthaft? Für so was kann man verknackt werden?

Ja das kann man wohl also der Rat an eure Kinder laßt euch nicht auf diesen deal ein freundin hin oder her

0

Was möchtest Du wissen?