Rauchen mit 16 mit Erlaubnis der Eltern?

6 Antworten

NEin die Eltern dürfen dir das nicht erlauben, dern verboten ist vervoten. Und klar gibt das Ärger wenn du erwischt wirst. Und zwar nicht nur für dich sondern auch für deine Eltern.

Wenn deine Eltern es dir erlauben, was sie hoffentlich niemals tun werden, kannst du natürlich zu Hause rauchen. Allerdings nur zu Hause. Auf der Straße könnte es zu Problemen führen. Schreib nur in dein Referat, das Eltern, die ihren Kindern das rauchen erlauben, unverantwortlich handeln. Meistens rauchen sie dann selber und wollen sich den Kindern gegenüber rechtfertigen.Das hört sich jetzt zwar blöd an, ist aber so.

Die Polizei erzählt deinen Eltern eh nur, dass du geraucht hast. Mehr wird nicht gemacht.

Ist jeder nicht für sein eigenes Wohl verantwortlich? Diese 18+ Regelungen sind doch vollkommener Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?