Rauchen mit 15 jahren? Eure Meinung bitte?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Es schädigt nur die Gesundheit, bringt einem absolut nichts, kostet viel Geld und interessiert eigentlich keinen. Ausgenommen die angeblich coolen, die sich nach ein paar Monaten auch nicht mehr dafür interessieren und sowieso keine richtigen Freunde sind, wenn es ihnen nur darum geht.

Ich sag mal so bin 17 und habe selber mit 15 damit angefangen. Wenn du bis 18 noch nie geraucht hast, dann tuh es ab 18 auch nicht mehr. Tuh es generell nicht. Fang nicht an. Wenn du schon rauchst hast du wie wir alle verloren.

versuch aufzuhören

Kommentar von 00Philipp00
29.04.2016, 23:12

Mein Cousin hat mit 26 sogar noch angefangen zu rauchen, als er ne Freundin kennen lernte, die Raucherin war. Die beiden sind heute noch zusammen. Liebe macht halt manchmal blind xD

0

Geldverschwendung und unnötige gesundheitliche Schädigung. Außerdem kommt man eher kindisch rüber, weil man im Grunde nur so tut als wäre man volljährig und die meisten fühlen sich dabei noch cool. Ich hab jetzt nichts gegen Raucher, ich hab selber einige Freunde die rauchen jedoch ist das meine Meinung :)

Ich finde im 21. Jahrhundert ist es ,,normal" geworden weil das einfach jeder in diesem Jungem Alter macht.
Jeder weiß, dass Rauchen schädlich für unser Körper ist.

Kommentar von johannesotto
29.04.2016, 22:13

Beste Antwort danke! DH

0

Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich finde es nicht schlimm es auszuprobieren,dass macht schließlich fast jeder. Aber wenn jemand mit 15 Raucht und nicht mehr beim probieren ist,dann finde ich es nicht gut. Rauchen ist einfach eine sinnlose Tätigkeit. 

Rauchen ist selbst mit 18 unnötig, es schädigt die Lunge, du kannst deshalb keine langen Strecken zurücklegen, niemand will mit dir küssen weil du stinkst, gelbe Zähne usw.

Grundsätzlich nicht gut. Aber jeder muss halt wissen,was ihm sein Körper und seine Gesundheit wert ist. LG.Jesse

Ich finde es ganz in ordnung

ja in der regel fängt man in dem alter an oder manche sogar noch früher.

ich wünschte, ich hätte nie angefangen, ich rauche seit meinem 15 ten lebensjahr und nun schon 17 jahre lang.

wäre schön, wenn jugendliche sich übers rauchen informieren und rechtzeitig wieder aufhören oder gar nicht erst anfangen.

naja, heutzutage ist rauchen ja schon uncool geworden, die statistik der jungen raucher geht zurück, zum glück.

ich hoffe, ich höre eines tages noch auf. es war jedenfalls das schlimmste was ich je getan habe, anzufangen mit dem rauchen.

Schlecht
rauchen ist allg. Nie gesund doch mit 15 bist du noch nicht ganz ausgewachsen und deine Leber ist noch leichter angreifen bar. So wurde es mir erklärt.

Ein Zeichen dafür, dass die Möchtegern-Coolness stärker ausgeprägt ist als der Verstand. (Sorry für die harte Formulierung!)

Nein, auf gar keinen fall! #ADHS

Hallo johannesotto

Rauchen mit 15, das ist zurecht verboten.

Rauchen schädigt die Lunge, je früher man damit anfängt umso schlimmer.

Falls du mit dem Gedaken spielst, das rauchen anzufangen, dann schau dir mal dieses Video über COPD an.

Wer schon als Jugendlicher anfängt, den kann dieses Schicksal auch schon mit 30 treffen und es gibt keine Heilung.

Vom Lungenkrebs ganz zu schweigen, dazu kommen Gefäßschäden, das Herzinfarkt und das Schlaganfallrisiko steigt und die Haut altert wesendlich schneller.

Wer als Jugendlicher anfängt zu rauchen, kann dadurch besonderst früh Falten bekommen.

LG

Darkmalvet

Es ist mega sinnlos, stinkt und ist ekelig. Du bist noch so jung und hast noch die Chance, aufzuhören. Nutz das. Außerdem wenn du mal eine Freundin/ einen Freund hast, ist es sowieso besser. Oder würdest du wollen, dass deine Freundin/ dein Freund nach rauch stinkt? Nein. Also hör auf. Die Zeit wo rauchen 'cool' war, ist eindeutig vorbei. :-D

Kommentar von DerPhilosophh
29.04.2016, 21:25

Es ist mega sinnlos also, soso...Du meinst also, dass Rauchen absolut keine Vorteile hat, ja ? Na dann erklär mir mal, a) wieso Leute dann rauchen, wenn es doch ganz klar nur Nachteile hat und b) wieso du ihn von deiner bescheidenen persönlichen Meinung uuuunbedingt überzeugen willst ? ;)

0

Ich tus auch, wenn du noch nich süchtig danach bist würde ich dir raten sofort aufzuhören

Nicht gut. Ich hasse generell rauchen. Und finde es noch schlimmer wenn 15 Jährige rauchen.

Kommentar von DerPhilosophh
29.04.2016, 21:32

Kann dir komplett egal sein, ob andere rauchen oder nicht...#Logik ;)

0

Ich bin jetzt 16 und hab ein halbes Jahr lang geraucht. Und ich geb dir einen Tipp, den ich nie annehmen wollte, bis ich selber drin war. 

Fang einfach nie damit an. 

Probiers einfach aus, deine Neugier ist dann befriedigt :D

Und wegen einer Flasche Bier oder einer Kippe wird man auch nicht sofort abhängig, auch wenn manche Antworten hier das behaupten.

Egal ob 15 Jahre oder 60 Jahre alt. Rauchen ist immer schlecht. Und mit 15 würde ich echt niemals anfangen (ich würde nie anfangen) an deiner Stelle!!

Kommentar von DerPhilosophh
29.04.2016, 21:34

Falsch, Rauchen ist nicht schlecht, das ist jedermanns eigene Meinung, ob gut oder schlecht. Nachdenken...

0

Ich finde Rauchen, egal in welchem Alter, "nicht gut".