Rauchen mit 14 und das legal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum sollte man mit 14 das Rauchen anfangen? Es gibt ganze Firmen (z.B. Nocorette) , die damit erfolgreich sind, dass die Leute nicht davon loskommen - das macht sehr abhängig und wenn du schon mit 14 anfängst dann bist du ehe du es merkst ein Kettenraucher. Und sobald du reif genug bist, die gesundheitlichen Probleme ernst zu nehmen, bist du zu süchtig, um problemlos aufzuhören. Wieso kriegen deine Eltern das nicht mit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf privatgrundstück und mit zustimmung deiner eltern

Mit Zustimmung der Eltern schon aber dann nicht in der Öffentlichkeit.

Ich bin ein Mädchen und 13. Eine Freundin von mir ist 14 und darf zu hause rauchen. Ihre Eltern erlauben es. Aber nur zu Hause, nicht auf der Straße oder so. Wenn man da erwischt wird beim rauchen kriegt man ärger. Und in der schule ist es auch verboten.

Unabhängig von der Frage der Legalität stellt sich die Frage, ob es klug ist zu rauchen. Der Kauf von Zigaretten ist erst ab 18 Jahren legal.

Wenn dir vom Lernen für die Schule der Kopf raucht, dann ist das der einzige Rauch, der mit 14 legal ist.

Mit Zustimmung deiner Eltern auf privatem Gelände ja.

Aber ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen: Lass es bleiben

Und wenn ich mir deine tags "kick ohne polizei" und "legales rauchen" anschaue frag ich mich was du dir vom Rauchen erwartest ? Rauchen gibt dir keinen "Kick" in dem Sinne. Oder sprichst du von Gras rauchen ? Das ist in jedem Falle illegal. (Bringt dir aber auch keinen richtigen "Kick")

Nein."Cool" ist das auch nicht

Wenn die Eltern es erlauben darfst du das Zuhause

Was möchtest Du wissen?