Rauchen mit 14 Jahren - konsequenzen?!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kuschelbear,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte in Fragen oder Antworten zu veröffentlichen.

Dazu gehört auch eine Frage nach möglich illegalen Handlungen oder Tipps, die gegen geltendes Recht verstoßen.

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da wir ansonsten Deinen Account sperren müssen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Freiheitsstrafe - bis zu 10 Jahre.

Rauchen ist bis zum 18. Lebensjahr verboten und schädigt neben deiner Gesundheit auch die Umwelt. Zusätzlich wird das Ansehen deiner Familie und dein eigenes Öffentlichkeitsbild verletzt. Der Ort, an dem du erwischt wirst, spielt beim Strafverfahren selbstverständlich auch eine Rolle. Wenn man davon ausgehen kann, dass Rauchen diesen Ort in Mitleidenschaft ziehen kann, dann führt das in den meisten Fällen zu einem Bußgeld bis 10.000 EUR (z.B. Waldbrandgefahr wegen jugendlichem Leichtsinn oder Erregung öffentlichen Ärgernisses an öffentlichen Orten),

Also mach dir keine Gedanken um deine Gesundheit, denk an das Geld und deine Zukunft, die offensichtlich durch das Rauchen gefährdet wird.

Wenn du schon so naiv bist und mit dem Rauchen anfängst.. Denk an diese "coole Frage" in 20 Jahren ;)

Sie würden dich zu erst fragen wie alt du bist und nach deinem Personalausweis fragen , so weit ich weiß sagen sie nur , dass du die Kippe ausmachen sollst. Deine Eltern allerdings benachrichtigen sie nicht , sie können dich ja sowieso nicht zwingen aufzuhören.

Es wird garnichts passieren (: du wirst vielleicht von deinen eltern hausarrestg bekommen oder kein taschengeld aber wenn die bulln erfahren dass deine eltern dich rauchen lassen könnten sie das jugendamt einschalten (:

Ne Gardinenpredigt. Früher gab es zusätzlich von zu Hause eine stramme Hose.

Wenn jemanden unter 16 ist, wird in der Regel mit dem Jugendlichen darüber geredet. Es kann auch vorkommen, dass die Eltern benachrichtigt werden. Im Prinzip ist rauchen ein geringes Delikt gegenüber Jugendkriminalität.

Sie würden dir lediglich die Zigaretten abnehmen, was wollen sie mehr tun? Wenn sie dich mitnehmen SOLLTEN, dann hast du nur porbleme mit deinen Eltern. Das ist keine Straftat :D Hoffe ich konnte helfen

Das geht zum Jugendamt weiter und deine Eltern werden informiert.

Die Polizei ist weniger das Problem. Mach dir lieber mal Gedanken über die Konsequenzen für dein Wachstum und deine weitere Entwicklung.

Das Wort Bullen kostet schon ein Bußgeld. Die informieren deine Eltern und das Jugendamt. Bestrafen können dich nur deine Eltern, die dem Jugendamt eine Stellungnahme geben müssen.

nen sauberen anschiss kriegst du, die kippen nehmen sie dir weg, vielleicht nehmen sie dich mit, auf jeden fall sagen sie es deinen eltern (müssen sie) und deine eltern müssen evtl. eine geldstrafe zahlen.

ich rauch schon ziemlich lang und ich würd mimr wünschen ich hätte nie angefangen, ohne schei**.

Nun ja, das kann durchaus Konsequenzen haben. Denn die haben die Fürsorge verletzt. Auch wenn man die Kinder nicht immer hinterher laufen kann. Vom Jugendamt gesehen.

Die Polizei nimmt dir die Zigaretten nur weg und rauchen die selber :D

Aber die Frage stellt sich. Wie kommt man an die Zigaretten?

Kuschelbear 09.08.2012, 10:33

Wenn man ältere freunde hat ^^

0
GuteFrage89 09.08.2012, 10:34
@Kuschelbear

Ja, Gehirnmasse sollte man schon haben, um nicht mit 14 Jahren schon zu rauchen.

0

Du bekommst vlt. ein Busse, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich empfehle dir nicht zu rauchen, du kommst davon nicht mehr los und es macht dich voll kaputt.

Deine Krankenversicherung schmeißt Dich hoffentlich raus; Gehirne kann man noch nicht, weder aufblasen noch transplantieren. - Arbeite an Dir, in Deinem Alter ist noch nicht alles verloren.

Deine Eltern verletzten ihre Fürsorgepflicht und du machst dich selber kaputt, nur um "cool" zu sein. Rauchen ist ohnehin das uncoolste, was es gibt.

also die polizei drückt dir bestimmt keinen luftballon in die hand ;) anzeige (in österreich 50 euro) und deine eltern werden halt nicht erfreut sein.

Nix. Eventuell sprechen dich die Polizisten darauf an. Aber wenn du nicht in irgendeinem Nichtraucherbereich rauchst oder die Kippen vor der Polizei auf den Boden wirfst wird da nix passieren.

Was möchtest Du wissen?