Rauchen mit 14-15Jahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds ok und überhauptnicht schlimm ich mein wenn die wissen das sie später mal rauchen wollen wieso nicht schon jetzt ich selber hab auch früh angefangen also ich hab mit 14 angefangen erstmal e-zigarette und dann aber auch normale und ich glaub die leute fangen so früh an weil sie halt die anderen sehen wie sie rauchen aber nicht warten wollen bis sie groß sind ist ja auch nichts dran und das liegt aber definitiv nicht an gruppenzwang oder so

wenn du gerne rauchst dann gönn dir und hör nicht auf das was andere sagen

ich kenne soviele die mit 12,13,14,15 anfangen zu rauchen das ist inzwischen normal vorallem shisha also mach dir nichts draus

PS bin jetzt auch immernoch 14

Danke für deine super antwort! *HILFREICHSTE ANTWORT*

2

Also, meine meinung ist es , dass man versuchen sollte so lange wie möglich rauchfrei zu bleiben. Bin selber Nichtraucher und empfehle es auf Finanzielle als auch Gesundheitliche weise mit großem Stolz weiter. Wenn einer mit 18-20 anfängt zu rauchen ist es seine Entscheidung aber mit 14 hat man, ist mir aufgefallen noch nicht die Reife dazu.

Also Kinder, an alle die noch unter 18 sind nehmt es euch zu Herzen und lasst das bleiben. Dem rest sage ich: ihr seid alt genug selbst zu entscheiden was gut und schlecht für euch ist, tut wass ihr wollt.

Ich finde es nur schade, dass es so viele Raucher und vor allem sehr junge davon gibt.

Grüße,

Abel

5

Ich w/16 hatte damals immer mit meinen besten bruder glaube mit 10/11 ( kann nicht sehr schlecht Dran errinnern) backe geraucht. Dann habe ich mit 13/14 angefangen zu rauchen da ich Alkohol getrunken habe, meine beste Freundin eine Zigarette rauchen wollte. In dem Moment war sie nicht Raucher. Und ich dann auch wollte. Seid dem habe ich im rausch Zustand halt immer geraucht am Wochenende. Und dann kam es dazu das ich jetzt richtig rauche. Finde es selber sehr traurig und würde wenn es so leicht wäre gerne aufhören. Da ich schon einen Husten habe auch wenn ich nicht erkältet bin. Habe leider keine große willens Stärke. Bin am überlegen mit 18, da meine eltern nicht wissen das ich rauche, mir so ein Gerät zu kaufen ( sprüht man sich Glaube in den mund) um mit dem rauchen aufzuhören.

kann mich sehr*

0

Scheiß Deutsch ich sehe es selber, aber man versteht denke ich, was ich meine. :)

0

Mit nicht mal 18 schon Raucherhusten und das ohne das die Eltern wissen das du rauchst ?

Dein Körper ist am A . Sorry. Das ist nicht normal.

Oder du machst erfundene anti Raucher Werbung ^^

3

ich Weiß das es sch** ist :D also manchmal habe ich sehr starken husten. manchmal ist es einfach nur ein Gewohnheitsding ( frag einfach nicht) xd

0

Also ich bin jetzt bald 15 und rauche seit ich 13 bin. Klar hab ich auch manchmal halsschmerzen oder muss husten, aber ich finde jeder sollte machen dürfen was er will wenn es nur sich allein betrifft.

Hey chris!

Auf die Frage warum die Mädchen & Jungs in diesem Alter rauchen ist um cool zu sein, in der Gruppe aufgenommen zu werden bzw. das akzept der anderen zu bekommen! Ich habe auch mit 14/15 angefangen zu rauchen, jedoch war ich der, der andere dazu eingeladen habe! Hab mich dadurch erwachsen gefühlt!

Jedoch bereue ich es sehr damit begonnen zu haben, und kämpfe momentan stark mit dem Rauchen aufzuhören!

ich kann dir sagen, fang nie damit an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht so schlimm. Ich habe auch mit 15 angefangen und rauche immer noch gerne.

Ist doch ok, wenn die Mädchen rauchen, dann kannst du dich einfach dazugesellen und ihr kommt ins Gespräch, aber die e-Zigarette ist dabei eher ungeeignet.

Was möchtest Du wissen?