Rauchen in Tunesien unter 18 - Erlaubt oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In anderen Ländern ist das mit den Regeln oft etwas anders als in Deutschland: es gibt Regeln, die auf dem Papier stehen und die Realität.

Und die sagt: ob Jugendliche rauchen, wird ganz und gar unterschiedlich beurteilt. Und zwar hängt das vom Geschlecht ab und der Herkunft.

Wenn Du eine Einheimische wärest, würde für Dich das Geschlecht entscheiden. Da Du aber Europäerin bist, zählt einfach: Du bist eben Europäerin. Und denen lassen die Leute im Grunde sowieso eine Menge durchgehen, was für die Einheimischen Folgen hätte.

Mit denen ist es so: Männer und Jungs rauchen, Frauen und Mädchen tun es nicht. Und dabei ist das Alter dann auch nahezu völlig wurst. Kein Hahn kräht nach irgendwelchen Regeln in Gesetzbüchern, die weltfremde Politiker produzieren!

Du wirst das als Ausländern m.E. vermutlich gleichgestellt. Trotzdem würde ich Dir ein paar Tips geben, wenn Du willst. Kannst mir ja gern eine Nachricht schicken.

PS: enjoy Arabia. Ich liebe diese Länder.

Wie in den meisten anderen Ländern auch ist es verboten und außerdem sind Tunesier viel konservativer als Deutsche.

In den ganzen Hotels gelten doch eh nur deutsche Regeln weil da 90% Deutsche sind. Solange du das in der Hotelanlage machst, wird keiner was sagen.

Soweit ich weiß ist in Deutschland das Rauchen aber ab 18!

0

Naja, aber "deutsche Regeln" besagen ja, dass Rauchen unter 18 verboten ist.

0
@FallenGirl96

andere Länder, andere Gestze. In Amerika darf man zb erst mit 21 Alkohol trinken, aber mit 16 auto fahren.

0
@blackman222

Das ist mit 14 teilweise möglich!

Und auch nicht in allen Bundesstaaten.

0

Dann ist es erst recht verboten. Wieso sollten die Gastronomen ein Auge zudrücken nur weil sie Deutsch ist (wo es auch verboten ist)?

0
@AgnesaF