Rauchen in Japan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tabakwaren und Alkohol sind in Japan erst ab 20 Jahren käuflich zu erwerben. Und im Gegensatz zu Deutschland wird da auch strikt drauf geachtet.

Rauchen auf der Straße ist sowieso verboten, und wenn man es trotzdem tut, wird man entweder von der Polizei eingesammelt, oder - falls gerade keine Polizei in der Nähe ist - von anderen Passanten schief angeschaut.

Denke bitte nicht, dass Rauchen in Japan so locker gesehen wird wie in DE! Bei erwachsenen Angestellten ist das zwar etwas völlig anderes, aber das Rauchen an sich hat gerade im letzten Jahrzehnt einen massiven Image-Schaden erlitten. Eigentlich rauchen nur noch Leute, die es sich wirklich nicht abgewöhnen können.

Wie in der anderen Antwort bereits geschrieben: Hör doch einfach auf damit. Reiß dich mal 3 Wochen zusammen, und dann ist gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ErGEnErGiZz 23.01.2016, 00:29

Danke für diese hilfreiche Antwort Zigaretten auf den Boden zu werfen ist selbst in Deutschland für mich nicht angesagt ^^ 
Dankesehr ich denke ich werde 6 Wochen ohne rauchen dennoch überstehen :)

2

Du darfst ja noch nicht mal in Deutschland legal rauchen, daher wird dir eine vernünftige Austauschagentur da auch nicht weiter helfen im Punkt Beraten. Du darfst nicht rauchen. Weder hier noch in Japan.

Und wie ein anderer User schon sagte, wird da in Japan strenger drauf geachtet. Übrigens gibt es dort keine öffentlichen Mülleimer (so viel ich weiß) und du willst ja wohl nicht deine Kippe auf den Boden eines fremden Landes werfen?

Gewöhne es dir ab, so schwer das auch ist. Wenn werdende Mütter das schaffen, schaffst du das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ErGEnErGiZz 23.01.2016, 00:27

Naja ich rauche nicht offentlich da es in Deutschland erlaubt ist ab 16 auf dem eigenen Gründstuck zu rauchen ....... Aber ja es stimmt ich werde nicht sterben wenn ich 6 Wochen nicht rauche

1
aurata 23.01.2016, 00:32
@ErGEnErGiZz

und wenn du das die 6 Wochen schaffst, kannst du es auch ganz lassen! :-)
Viel Spaß in Japan! 

3

Was möchtest Du wissen?