rauchen in italien, ab wann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Gesetz nach darf man hier ab 16 legal rauchen. Solltest du aber nicht wie 9 aussehen, wird dich keiner [höchstens der Verkäufer] nach deinem Alter fragen. Ich kenne einige unter 16-Jährige, die regelmäßig in der Öffentlichkeit rauchen und die Polizei hat sich bis jetzt noch nie eingemisch. Wichtig ist nur darauf zu achten, wo du rauchst. In den meisten Lokalen usw. ist es verboten. Mach dir wegen dem Rauchen nicht zu viel Kopf und genieße deinen Italientrip :D

Warum sind immer alle hübschen Mädchen schon als Teenagerin Raucherin? Ich werde das nie begreifen, obwohl es immer so war...

Ich denke nicht, dass Dir etwas ernsthaftes passiert, wenn Du "erwischt" wirst. Ohnehin wird in Italien alles laxer gesehen als bei uns in Deutschland. Kein Wunder, dass Flüchtlinge z.B. immer nach Italien wollen.

ähh lass dich nicht erwischen ;D awas also in deutschland darfst mit einverständniserklärung deiner eltern rauchen allerdings nicht in der öffntlichkeit also und wenn du es ohne kippen net aushälts hohl dir nikotin pfalster oder kaugummis in ner apotheke oder du riskierst es aber wenn die freundin deiner mum nichtraucher iss richt sie sowieso sofort

meine mum und ihre freundin rauchen beide (;

0
@mapmap96

ich hoffe dann ma ich konnt helfen und alter wenn die rauchen sags ihnen einfach wenn sie selber rauchen sind ja tolle vorbilder hatte ich damals auch ausgenutzt ;D

0

also wenn du 16 bist mit erlaubnis deiner eltern

0
@playa1234

ich komm aus Österreich, hier darf ich ab 16 rauchen ohne Einverständnis, kontrollieren die in Italien streng? Oder ist denen das mehr egal?

0

Was möchtest Du wissen?