Rauchen in der Öffentlichkeit,wie ist das Strafrecht?

2 Antworten

Hat die Polizei nichts besseres zu tun?

dich gar nichts und da du ja auch nicht aussagst, dass du sie von ihm hast, ihn auch nichts

Da mein Kumpel gesagt hat,dass ich die Kippe von ihm habe..Muss sich doch auch was ändern oder?

0

Einmal geraucht trotz pille-welche Folgen?

Guten Morgen Leute, Ich bin 18 Jahre alt und nehme seit 3 Tagen die Pille. Gestern an Silvester war ich stark betrunken und ein Kumpel hat mir eine Zigarette angeboten und ich habe zum ersten Mal in meinem ganzen Leben die Zigarette nicht abgelehnt, sondern geraucht. Wohl eher gepufft... wird auch nicht mehr vorkommen, weil ich eihentlich strikt gegen Rauchen bin. Habe ich jetzt irgendwelche Folgen zu erwarten?

...zur Frage

Ist Rauchen unter 18 in der Öffentlichkeit verboten?!?!?!?!

Hallo alle zusammen Ich bin 16 Jahre alt und wurde nach der Schule vom Ordnungsamt beim Rauchen erwischt. Der Mann kahm her und wollte meine Personalien. Als ich ihm alles gab wollte er das ich meine Taschen entleere. Da es meine letzte Zigarette war entleerte ich meine Taschen. Plötzlich griff er einfach an meine Hosentaschen und wollte mich durchsuchen. Ich weichte ein Schritt nach hinten aus und fragte nach seinem Ausweis. Er nörgelte noch ein wenig rum und zeigte ihn mir schließlich. Auf seinem Ausweis stand Ordnungsamt (Stadt, Personalien). Er durchsuchte mich und meinte das ich eine Strafe von 50 bis 500 € kriegen werde. Als ich daheim war informierte ich mich ein wenig im Jugendschutzgesetz. Laut §§28 wird nicht der Raucher sondern der, der ihm die Zigaretten gab mit einem Bußgeld belegt. Nun habe ich 2 Fragen: Darf er mich überhaupt durchsuchen? Kann es sein das ich mit einem Bußgeld bestraft werde? Habt ihr mit sowas auch mal Erfahrungen gehabt und was kahm bei euch raus?

...zur Frage

Ist ein Eierwurf schon Körperverletzung?

Ein Kumpel hat einem Rädelsführer der NPD während einer Nazidemo mit einem Ei am Kopf getroffen und ne Anzeige bekommen. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Shisha Bar 18 Zigarette 14(Öffentlichkeit?

Zigaretten darf man ja ab 14 in der Öffentlichkeit (mit Erlaubnis der Eltern) rauchen wieso darf man in eine Shisha Bar erst ab 18? kann ich auch mit 15/16 mit Einverständniserklärung der Eltern rein kommen? oder kann man.da was vereinbaren? Danke

...zur Frage

Beim Rauchen in der Schule erwischt, welche Strafe? 500€ Bußgeld?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wurde soeben in der Hofpause beim Rauchen erwischt. Mir wurden meine Zigaretten abgezogen &' meine Personalien aufgenommen. Was passiert nun bekomme ich ein Bußgeld? Es ist das allererste mal passiert.

...zur Frage

Rauchen unter 18 - Gesetz?

Hi. Ich glaube, laut Gesetz darf man unter 18 weder Zigaretten kaufen noch abgeben und nicht in der Öffentlichkeit rauchen. Was zählt denn unter Öffentlichkeit? Darf man in einem einsamen Wald oder auf dem Balkon rauchen? Wär nett, wenn mich jemand aufklären würde. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?