Rauchen in der Wohnung trotz Asthma?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube kaum, dass sich die Familie deines Freundes von dir eine Unterweisung geben lassen wie sie sich in ihrer eigenen Wohnung zu verhalten haben. Wenn du den Rauch nicht verträgst bleib zuhause und dann kommt dein Freund zu dir.

Wenn man nicht in einem ruhigen Gespräch drüber reden kann sehe ich keine Lösung für das Problem. 

Rede erst einmal mit ihnen und erkläre dein Problem. Wenn sir nicht einsichtig werden würde trotzdem nach ner Wohnung zu suchen. Ich kenne das bin auch nicht raucher. Versuche sonst ein kompromiss zu finden.

Leider kann man da kaum etwas ändern und das Risiko ist tatsächlich enorm hoch wenn man passiv raucht. 

Apotheken-Umschau : 

Rauchen ist der mit Abstand wichtigste Risikofaktor für einige ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen jährlich, die allein in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.300 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

Alles Gute.

Schenkt ihnen einen Luftreiniger und Pflanzen.

Was möchtest Du wissen?