Rauchen in der Vorlesung

3 Antworten

Also während meiner Studienzeit in den 70er Jahren haben wir in einem Seminar auch rauchen dürfen, allerdings nur, weil der Seminarleiter es auch tat. Das war aber wirklich eine Ausnahme. Es mag schon sein, daß es so etwas mal gab. Vielleicht eher zu Zeiten der 68er Bewegung. Da war das dann aber wohl eher so etwas wie ein Protest.

In den 70er Jahren war es Gang und Gebe, dass in den Seminaren geraucht wurde, es sei denn, es fand sich eine einfache Mehrheit, die dagegen war. Die fand sich selten und konnte vom Dozenten immer überstimmt werden.

Hallo , ich weiss , daass es die Regelung tatsächlich mal gegeben hat. Kann Dir aber beim besten Willen nicht sagen , wie lange es her ist. Ich meine mein Vater hätte mir mal davon erzählt , müsste also in den 60iger Jahren so gewesen sein? Frag doch mal bei einem älteren menschen nach! Ich kann meinen Vater leider nicht mehr fragen...

LG

Uni Vorlesungen besuchen ohne Student zu sein

Hallo, Bei der Universität in meiner Nähe sind alle Vorlesungen einsehbar, wann und wo die Stattfinden. Ich bin kein Student und hatte noch nie etwas mit einer höheren Schule zu tun.

Ich würde aber gerne mal eine Vorlesung besuchen, da die Themen mir recht Interessant vorkommen. Kann ich mich dort einfach mal dazusetzen? Würde es jemand merken? Also machen die Vielleicht Namenskontrollen/Absenzencheck oderso?

...zur Frage

ist E-Zigaretten Rauchen Schädlich?

Immer mehr leute rauchen nichtmehr normale Zigaretten sondern die E-Zirgaretten.

Meint ihr das Rauchen dieser ist genauso schädlich oder schonender ? Irgendwie ist das schon interessant mit den ganzen Geschmacksrichtungen etc.

...zur Frage

Was sollte ich mit diesen Vorlesungen von Mathematik machen?

Es gibt an der Uni : Vorlesung und Übung .

Die Übungen verstehe ich gut . Sind einfach aufgaben .

Die Vorlesung sind viel Theorie und Gleichungen . kaum begreifbar oder Interessant .

Wie lernt man sowas?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, wo und wann die Vorlesungen an einer Universität sind?

Ich suche schon den ganzen Tag. Ich habe Sympathien für die Studienfächer: Politkwissenschaft, Rechtswissenschaft, Geographie und Volkswirtschaftslehre, würde auch gerne an einer Vorlesung teilnehmen und mich mit den Professoren unterhalten. Doch egal auf welcher Uni-Website ich gehe, ich finde einfach keine Termine wo angegeben ist, wann und wo diese Vorlesungen stattfinden. Ich würde als Abiturient gerne mal eine mitmachen. Am besten in NRW, noch besser in der Nähe Kölns.

Habt ihr tipps wo ich was wie finden kann? Gibt es eine Website wo alle Vorlesungen registriert und aufgelistet sind im Großraum NRW?

...zur Frage

wird das wachstum von e shisha rauchen gefährdet, was ist gefährlich für den körper beim e shisha rauchen?

Danke für jede antwort :D

...zur Frage

Kann ich einfach eine Vorlesung in einer Uni besuchen?

Hallo,

ich interessiere mich für einige Vorlesungen an einer Uni. Nur bin ich kein Student! Ich habe auch nicht vor, zu Studieren, da ich Selbständig bin. Ist es nun möglich, in einer Uni einfach da rein zu gehn? Gibt es da Unterschiede? Also z.B. Öffentliche Uni oder Private?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?