Rauchen in der Augenpause?

6 Antworten

In Callcentern wird in der "BAU" (Bildschirm Arbeitszeit Unterbrechung) immer und viel geraucht.

Streng genommen, sollst du anstatt am Bildschirm zu arbeiten aber andere Arbeiten tun (Papiere sortieren, Abheften etc.)

Normalen Tabak in Pfeifen rauchen?

...zur Frage

Nikotinflash obwohl ich Raucherin bin

Ich habe eine medizinische Frage: Seit anderthalb Jahren rauche ich. Am Anfang nur auf Parties, später auch manchmal in der Schule, mittlerweile jeden Tag. Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, ich könnte gut drauf verzichten, ich wills nur nicht ;) Ich hab allerdings schon manchmal ziemlich das Bedürfnis zu rauchen. Während des Rauchens ist alles okey. Danach gehts mir anders, nicht schlecht. Ich kann mich nicht konzentireren, bin unruhig, es kommt mir vor, als ob mein Körper zittert, mein Kopf dröhnt. Das alles ca. 5-10 minuten lang.

Das man so einen Niktoínflash hat, wenn man Rauchen noch nicht gewohnt ist, weiß ich. Aber ich bin seit 2 Monaten Raucherin, ich rauche 3-5 Zigaretten täglich und langsam nervt es.

Kann mir jemand erklären was in meinem Körper passiert und ob ich vielleicht ne Besonderheit habe?!

...zur Frage

Welches Moor in Thüringen, (Rennsteig Route), ist am besten erhalten und am meisten intakt?

ACHTUNG VIEL TEXT. ICH GEHE SOWIESO VON KEINEN ANTWORTEN AUS LACH

Ich habe mir überlegt auf dem Rennsteig Wanderweg, Moorgebiete zu erkunden und zu fotografieren.

Allerdings fand ich heraus das einige der Moorgebiete auf dem Rennsteig Wanderweg extrem gestört sind, also stark geschädigt, und auf diese würde ich gerne verzichten.

Meine Frage geht an alle die dort regelmäßig am besten die selbe Strecke wanderns und mein Hochmoor in meiner Frage wiedererkennen, bzw "VOR ALLEM AN ALLE EINHEIMISCHEN LEUTE AUS DER GEGEND" die in der Nähe vom Biosphärenreservat Vessertal sowie Thüringer Wald leben.

Ich habe es auf das gleichnamige "Vessertal Moor" abgesehen. Die damaligen Beiträge + Bilder wurden aber gelöscht, sind auf google nicht mehr auffindbar. Heißt dieses Hoochmoor jetzt anders? Ein gut erhaltenes Niedermoor wäre auch interessant!!!

Ich würde mich sehr über Antworten von einheimischen Thüringer Leuten aus der Gegend des Biospährenreservats Vessertal sowie Thüringer Wald freuen :). Ortschaften um diese Gegend herum in der ich mein bevorzugtes Hoochmoor vermute sind "Frauenwald, Allzunah, Schmiedefeld am Rennsteig, und Neustadt am Rennsteig" :).

Sollte es in diesem Bereich mehrere Hochmoor und/oder Niedermoor Gebiete geben, so würde ich mich äußerst freuen wenn jemand erbarmen hätte, und diese auf Google Maps, Moorgebiet für Moorgebiet einzeln mit einem Links-Klick direkt in den Moorbereich markiert, oder an einer Stelle von wo aus es nicht mehr weit ist :)!,

Und dann halt eben die zwei oder drei oder vier verschiedenen Links als Antwort posten :)). Ob mit oder ohne kleine Beschreibung von Euch sei allein Euch überlassen ;)!

Das mit den Google Maps Links gilt natürlich nur für Einheimische oder auch Wanderer die dort regelmäßig wandern gehen, die sich eben perfekt auskennen und einfach grade nichts besseres zu tun haben, die einfach gerade 3 Minuten Zeit hätten ;).

Die Maps auszudrucken und sich danach zu orientieren wäre halt 1000 mal leichter als unerfahren und blind drauf loszulatschen lach :D.

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Endlosschleife mit ununterbrochener Musik?

Im Konferenzsaal eines Immobilienmaklerbüros läuft, insofern nicht andere Dokumente angeschaut werden, auf einem Riesenbildschirm eine Präsentation in Endlossschleife mit Musikuntermalung, die etwa 10 Minuten dauert. Klappt prima. Wenn man allerdings 2 Stunden mit dem Kunden dort sitzt und 10 Mal die gleiche Musik hintereinander hört, fängt es an tierisch zu nerven trotz eigentlicher entpsannender Musik. Natürlich könnte man die Musik nach einer Weile ausschalten, aber eleganter wäre es, die Musik im Hintergrund auf mindestens 1 Stunde auszudehnen, ehe sie wieder von vorne anfängt.

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, sie unabhängig vom jeweiligen Beginn der neuen Schleife, aber innerhalb der Präsentation laufen zu lassen. Ist das überhaupt realisierbar?

Ich habe Powerpoint 2010.

...zur Frage

Tadel für Rauchen außerhalb des Schulgeländes?

Meine Freundin wurde beim Rauchen erwischt und ist noch nicht 18, allerdings ist es uns gestattet das Schulgelände während der Pausen zu verlassen. Ihr Lehrer ist ihr gefolgt und hat ihr eine schriftliche Missbilligung erteilt. Kann er das einfach so machen? Schließlich war sie nicht im Schulgelände zu dem Zeitpunkt und hatte "Freizeit".

...zur Frage

Nach Party ( in der Rauchercherdisco) Lungenschmerzen

Hallo Leute! Gestern war ich bei einer Party in nem Club, wo rauchen gestattet war. Alles war total verqualmt, dass sogar schon die Augen getränt haben. Ich habe auch ca. 5 zigaretten geraucht. War ungefähr 2 Stunden da. Seit heute morgen habe ich auf einmal totale Lungenschmerzen ( ich würde es als brennen beschreiben) und auch trockenen Husten, der allerdings nicht so doll ist. Jetzt bin ich ratlos, können die Schmerzen von der schlechten Luft in der Disco kommen (also etwas gefährliches, da ich so viel Zigarettenrauch eingeatmet habe?) oder kann es vielleicht eine beginnende Lungenentzündung sein? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich Angst habe, es könnte was Ernstes sein. (Lungenkrebs oder sowas kann es denke ich nicht sein, da ich noch jung bin und auch noch nicht jahrelang rauche......oder?!) P.S. Bin seit 2 Jahren schwacher Raucher? Antworten würden mich sehr freuen! :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?