Rauchen in den Niederlanden ab 16 oder 18?

1 Antwort

Seit 1.Jan 2014 nur noch ab 18. Jahr, Ausweis wird überall gefordert.

In der Öffentlichkeit Shisha rauchen?

Hallo, ich wollte mit ein paar Kollegen bei dem kommendem gutem Wetter auch mal draußen Pfeife rauchen. Nur hab ich jetzt zweifel daran, weil grundsätzlich Tabak kaufen ab 18 ist und ich weiß, dass das Rauchen zu Hause ab 16 erlaubt ist. Zigaretten in der Öffentlichkeit rauchen ist ja auch soweit ich weiß ab 18 aber was ist mit shisha? Wir sind alles 16 und ich wollte fragen ob es für UNS erlaubt ist im Park oder anderen öffentlichen Plätzen shisha zu rauchen? Bevor wir es machen und dann alle dran sind, frage ich lieber mal nach :) Und Ja ich weiß, dass es nicht gesund ist blablabla :D

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zigarren in den Niederlanden kaufen als Deutscher?

Wir haben in der Clique gerade eine Diskussion, der eine meint man kann Zigarren erst mit 18 (als deutscher) kaufen und zigaretten ab 16, der andere meint beides erst ab 18 und wieder ein anderer sagt, man kann als Deutscher sowohl Zigarren als auch Zigaretten in den Niederlanden ab 16 kaufen.. doch was sagt das deutsche/niederländische Gesetz? Wer hat Recht?

Danke im Vorraus, Alex :)

...zur Frage

mit wie viel jahren darf man in kroatien rauchen/zigaretten kaufen?

darf man das mit 16 oder 18?

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Rauchen ab 16 nur kaufen ab 18?

Hallo :)

Ich habe mal gehört das Rauchen ab 16 sein soll aber lediglich das kaufen von Zigaretten ab 18 ist? Stimmt das?

...zur Frage

Shisha Rauchen in der öffentlichkeit?!Minderjährig?

Bin 16 Jahre und wollte fragen ob ich mit freunden (ebenfalls unter 18) shosha raucjen darf. Ich weis das tabbak rauchen ab 18 ist aber wir rauchen nur steine und die darf man doch auch unter 18 konsuminieren. Daher machen wir ja nichts verbotenes oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?