Rauchen in den 50er Jahren?

10 Antworten

ähnlich wie beim sprit, waren zigaretten damals sehr billig: die kleinste automatenpackung (inhalt elf stck.) kostete EINE mark. UND es war schlicht üblich, überall und zu jeder zeit zu rauchen. werner höfers sonntäglicher tv- frühschoppen "mit fünf journalisten aus sechs ländern", war manchmal so verqualstert, dass man die leute kaum noch erkennen konnte. trotz meines guten langzeitgedächtnisses fällt mir wirklich kein ort ein, wo das rauchen verboten gewesen wäre- abgesehen von arztpraxen und krankenzimmern.

Ergänzung: Rauchen war auch eine Wirtschaftsförderung für Südwestdeutschland, weil dort seinerzeit viel Tabak angebaut wurde.

Das war eine andere Zeit, Du hättest auch fragen können :Warum wurde in den 50er Jahren so schwer gearbeitet. Rauchen gehörte damals zum guten Ton, es war chic und signalisierte Modernität. Auch waren die Risiken des Rauchens noch nicht so bekannt, bzw, wurden den Menschen nicht in dem Maße nahegebracht wie jetzt. Überhaupt war auch das Risikobewußtsein in puncto Rauchen nicht so hoch. Rauchen bedeutete Genuss und war verbunden mit der Aussage: Ich kann es mir leisten!

Waren die 50er Jahre wirklich so wie sie in filmen dargestellt werden in den USA?

Hi in filmen werden die 50er sehr fröhlich dargestellt, das alles toll war usw. In spielen wie zb Fallout werden die 50er sehr überzogen dargestellt aber wie waren die 50er in den USA wirklich? Danke im voraus

...zur Frage

Referat Jugend in den 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahren

Hi,

ich habe eine Frage. Ich muss in Geschichte ein Referat über die Jugend in den 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahren halten und finde keine wirklich guten Infos. Wisst ihr gute Seiten oder könnt mir selber Dinge nennen, vllt weil ihr in dieser Zeit jung wart??? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wenn man nach 10 Jahren aufhört zu rauchen . Und 20 Jahre nicht mehr geraucht hat . Hat man dann sozusagen nie geraucht?

...zur Frage

Warum rauchen Ärzte und Krankenschwestern?

hey

also meine frage ist: warum rauchen ärzte und krankenschwestern so viel? sie müssten es ja eigentlich am besten wissen, was sie mit ihrem körper machen! ich war aber noch nie irgendwo, weder arztpraxis noch KH wo KEINER von den angestellten geraucht hat!

...zur Frage

Wieso haben sich in den USA Fussgängerzonen nicht durchgesetzt?

Versucht wurde es schließlich in den 50er Jahren..

...zur Frage

Mit wie viel jahren darf ich AM Führerschein anfangen?

Ich wohne in BWB (Badenwürten-berg) Und mich interessiert es wann ich also mit wie vieln jahren ich den 50er Schein machen darf. Und was muss ich zahlen. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?