Rauchen in China (Peking)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jugendschutz weiß ich nicht. Ich habe in China dort, wo ich geschaut habe, zwar keine westlichen Zigaretten gesehen, aber zig verschiedene chinesische Marken. Ich habe mich für welche in einer schönen roten Packung mit goldener Schrift entschieden, und sie haben (durch die Packung) sehr gut gerochen. Die haben umgerechnet ca. EUR 1,30 pro Packung gekostet. 

Wie sie geschmeckt haben, kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht und habe das auch nicht vor. Die waren ein Geschenk für meine Reiseleiter in Nordkorea.

Das mit dem Nichtraucherschutz ist mir neu. Vielleicht weiß das jemand anders. Mit Japan hast du es nicht verwechselt? Dort ist es z.B. verboten, während des Gehens zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabak ist in China ab 18 erlaubt.. 

Wenn du in Büros, Restaurants, Hotels oder Krankenhäusern beim rauchen erwischt wirst, kostet dich das 200 Yuan (30 Euro). In Geschäften können es bis zu 10.000 Yuan (1475 Euro) werden. In der Nähe von Schulen, Krankenhäusern und Sportplätzen ist das rauchen auch verboten. Und ich glaube eine Schachtel kostet ca 1€.. wenn nicht sogar noch weniger ^^

Kommentar von Brugmatropa
01.05.2016, 03:14

Okay, danke :)

0

Auch wenn rauchen in China erst ab 18 ist, wird sich keiner wirklich dafür interessieren, wie alt du bist, schon gar nicht als "Ausländer". Zigaretten sind dort generell billiger als bei uns, aber es gibt auch einen Qualitätsunterschied (ich rauche selbst nicht, aber meine Freunde haben erzählt, dass diese Zigaretten ganz "anders" schmecken..).

Es gibt aber in großen Städten auch immer wieder westliche Marken, wie Marboro oder so, zu kaufen.

Die Frage wurde ja schon beantwortet. Ich finde allerdings immer wieder interessant: ich fahre nach xyz, darf man da rauchen, trinken... gibt's da nichts interessanteres ?

Kommentar von Brugmatropa
01.05.2016, 09:20

Sicher gibt's das - gehe ja nicht zum Rauchen in Urlaub. Aber interessant zu wissen vorher ist es allemal als Raucher.

0

Was möchtest Du wissen?