Rauchen im Zimmer Wände?

16 Antworten

Natürlich riecht man das, sogar ich als Raucher rieche es. Wegbekommt man das wenn man mindestens alle 2 jahre Wände und Decke streicht, alle 5 Jahre die Möbel und seine Kleidung austauscht. Kleidung natürlich öfters als sonst waschen.

Ja, das stimmt. Ja, das merkt man. Nein, das geht nicht wieder weg.

Das stimmt, der Rauch geht in die kleinste Ritze.

Das bringt man nur schwer wieder weg. Jeder Nichtraucher merkt das sofort.

Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine Wohnung gekauft, in der Jahrzehnte lang eine starke Raucherin gelebt hatte. Wir mussten nicht nur die Tapete entfernen sondern auch den Putz in allen Zimmern abklopfen lassen, da der Putz bis in die Tiefe verfärbt war. Es war absolut ekelhaft. Falls Du Mieter bist, solltest Du bedenken, dass der Vermieter dich bei Auszug für solche Verfärbungen haftbar machen kann.

Nichtraucher rieches es fast immer sofort.

Echte Rauerwohnungen erriecht man oft sogar noch nach einer kompletten Renovierung. Braucht halt seine Zeit, bis das wieder weg ist. Zieht ja auch richtig in die Wände ein.