rauchen im treppenhaus

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich verboten ist es nicht, aber der Vermieter darf das verbieten. Du musst dich da mal erkundigen, aber wenn du nur mit einer Fluppe durchgehst und nicht ständig auf den Treppen rauchst, dann dürftest du keine Probleme bekommen.

Normalerweise darf man in Gemeinschaftsräumen nicht rauchen, wenn dies die Hausordnung nicht erlaubt. Jeder der einigermaßen bei Verstand ist, wird sich aber denken können, daß man im Treppenhaus nicht raucht und andere dadurch massiv belästigt. Wer nicht 10 Sekunden warten kann, bis er außer Haus ist oder in seiner Wohnung, hat sowieso einen an der Klatsche

könnte sein, dass das in Hausordnung geregelt ist. Sich in den Hausflur stellen und rauchen ist nicht erlaubt, aber mit Zigarette von oben nach unten - müsste erlaubt sein.

Was möchtest Du wissen?