Rauchen im Kinderzimmer

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

In unsere Wohnung wird nicht geraucht- nur auf dem Balkon!! Alle akzeptieren das- auch der Besuch. Im Übrigen solltest Du Dir mal eine Tüte Deutsch kaufen statt der Zigaretten... Und Bong im WZ - das geht gar nicht. Taschengeld für neue Farbe wäre mal eine Maßnahme....

Der Rauch zieht überall hin, garantiert riechen auch deine Klamotten,Bettwäsche etc etc nach kaltem Rauch. LECKER +würg+ Und viel Spaß beim streichen dann mal..

mal abgesehen davon, dass der Rauch sich IM GANZEN HAUS/WOHNUNG verteilt, da kann man nichts machen...ich würde mal sagen, dass du ein bisschen toleranter sein könntest, solange du noch daheim wohnst und deine Eltern alles zahlen ;o) (oder du überzeugst sie, dass das nächste Ausmalen auf deine Kosten geht...)

Der Rauch dringt durch den Türspalt und ist im ganzen Haus extrem schädlich weil passivrauchen. Gehe vor die Haustüre!

Nee - der Rauch zieht durch alle Ritzen.

Und kaum machst Du Deine Türe auf, kommt ein ganzer Schwall durch.

Tatsächlich: Du schläfst in dieser verräucherten Luft? Und wie klappt es nach dieser Unterversorgung mit Sauerstoff so beim Lernen?

Richte Dich nach der geltenden "Hausordnung" in der Wohnung!!! (Ich kann Deinen Vater gut verstehen!)

da ist nur der tür ritz.!

0

das reicht nicht! Außerdem riegen Nichtraucher den Rauch intensiever als Raucher! Du solltest aber im Zimmer, in dem du schläfst sowieso nicht rauchen - ist nicht gut im schlaf! wobei rauchen auch in wachem zustand nicht gut ist ;)

Der Rauch dringt auch bei geschlossener Tür in die anderen Teile der Wohnung -- jeder Nichtraucher wird das sofort riechen.

Im Übrigen ist es auch nicht gut, in dem Zimmer, in dem Du schläfst, zu rauchen.

Ordne Dich der Mehrheit unter und rauch weiter am offenen Fenster -- jetzt im Sommer ein eher kleines Übel.

wo ist das Problem, bei uns wird nur auf dem Balkon geraucht. Respektiere doch einfach den Wunsch deines Vaters

das ist schön...

0

doch, dein vater hat recht..wenn ansonsten nicht geraucht wird, reicht schon eine zigarette, damit die ganze wohnung stinkt.

Ich rieche das sogar, wenn jemand auf der Strasse raucht !

0

Ich rauche immer mit offenem fenster komischer weiße hat er es erst nach 3 wochen bemwerkt ....

ich würde eher sagen der rauch geht eher aus dem fenster als durch eine Schlüsseloch .... er hats 3 wochen net gemerkt naja 1 mal türaufgelassen und das mit dem wohnzimmer war auch net gut...

naja falls wirklich in der wohnung stinckt höre ich auf aber ich rauche einfach mal weiter mit offenem fenster und lüfte erst durch wen ich die tür aufmache ^^ vil klapts ja

Da wäre doch ein Tipp für deinen Vater besser, wie er es schaffen kann, dass du nicht mehr im Haus/in der Wohnung rauchst.

mein Freund hat im Januar mit dem rauchen aufgehört, er hat mich gefragt ob ich dann bitte vor die türe rauchen gehen kann... ich mache es , aus rücksicht und aus unterstüzung für meinen Freund, warum kannst du das nicht? Und damit rum prahlen das dein Vatter ja nur weeg gerochen ahben kann... sry. das sollte man mal deinem Vater stecken... in der Hoffnung das du gar nicht mehr vor die türe darfst!

pussi... ja ich prahle hast recht eig schreibt man sowas net xD aber naja vil würdest du dir mal an den kopf packen und auch aufhören zu rauchen? eig rauche ich kein tabac naja halt nur mit weed aber das wollt ich net schreiben so und wen freunde hier sind habe ich kein bock jeden von den am fenster zu rauchen lassen...

0

Hallo, eine Frage, ist Dein Vater Nichtraucher? Dann kann ich ihn ein bisschen verstehen. Ok, aber meine Söhne, sie sind 18 und 20 haben leider das Rauchen angefangen, der eine raucht in seinem Zimmer, der andere auf der Terrasse oder draussen. Ich selbst rauche auch, also mich stört das alles nicht. Ich rauche ja auch in meinem Zimmer, warum dann der Sohn nicht oder?

"keinen Bock" raus zu gehen zum Rauchen? Dann ist es wohl auch nicht so dringend mit dem Wunsch zu rauchen. Und natürlich merkt man das in der ganzen Wohnung, wenn in einem Zimmer geraucht wird.

Ich rauche sogar in meiner eigenen Wohnung auf dem Balkon.

Alles stinkt und wird gelb wenn man drin raucht.

kennst du den spruch:"solange du die füße unter meinen Tisch hast,machst du was ich dir sage"?

Es ist eigentlich SEIN Zimmer er bezahlt die MIete und du musst dich an seine Regeln halten also sorry aber dann warte ab und zieh aus wenns soweit is, so is das Leben! Ausserden riecht man das volle Kanne, die Tür hat doch ein Loch (da wo der Schlüssel rein kommt)

Es wäre deutlich einfacher, wenn du die Frage in einem besseren Deutsch geschrieben hättest. Und ich kann deinen Vater verstehen. Respektiere bitte seinen Wunsch.

wieso gehst du nicht einfach vor die tür? oder zahlst du die miete?

Was möchtest Du wissen?