Rauchen einmal schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Außerdem ist das bei jedem Menschen anders. Ich z.B werde kaum bzw es braucht ewig bis ich von irgendetwas süchtig werde. Ich Rauche schon länger, habe aber nie wirklich das verlangen wenn ich jetzt keine Rauchen sollte, sterbe ich. - natürlich war das jetzt übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaRealMVP 22.01.2016, 16:12

Das Gefühl habe ich auch. Wenn du wissen willst, ob du Süchtig bist: Höre für einen Monat auf. Und wenn jetzt so Ausreden kommen wie z.B. Ich muss, dass nicht machen, ich weiß, dass ich es schaffe, dann sage ich: Du bist süchtig :)

0

Eine Sucht oder eine Abhängigkeit brauch seine Zeit eine Sucht wird im Behlohnungsteil deines Gehirn vollführt das gehirn speichert somit alle positiven erlebnisse die du hast bzw. Hattest

Fang das rauchen nicht an ich rauche nun seid 2 1/2 Jahren es ist keine lange zeit aber ich halte keine 36 Stunden ohne eine Zigarette aus obwohl ich immer gesagt habe dass ich jederzeit aufhören kann aber da haben die Kleinen Stänger wohl gewonnen

Hallo! Eigentlich nicht, aber die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und dann wird es schwer. Und das Risiko ist unglaublich hoch.

Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher, lass es sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Einmal wirst du mit Sicherheit nicht süchtig, eine Sucht kommt (laut meiner Erfahrung) fließend, also nicht einmal und woop glückwunsch du bist süchtig.

Von einmal wirst du nicht süchtig und extrem gesundheitsschädlich ist eine Zigarette nicht.

Nein, aber machs nicht nochmal

Was möchtest Du wissen?