Rauchen, Drogen und Alkohol mit 13 oder 14?

5 Antworten

Jugenamt informieren ist ne gute idee.

Ob sie die kurve kriegen word ist fraglich.

Wenn sie jetzt schon bei 15 zigaretten am tag sind sind mit 18 warscheinlich schon eineinhalb packen.

Lungenkrebsmit 40 lässt grüssen. Oder nen goldenen schuss mit 25.

Ne das sehe ich als vernachlässigung an. Und es ist nicht i ordnung wenn die eltern das auch noch unterstützen.

Wenn ich das alles glauben soll, was da steht, genügt ein Hinweis glaubwürdiger Art an das Jugendamt. Oder reagiert da jemand über aus lauter Eifersucht? Das zu klären liegt bei dir, nicht bei uns.

Ich reagiere nicht aus Eifersucht über. Wenn du meine anderen Fragen lesen würdest, würdest du feststellen , dass ich dazu kein Grund habe und meine Familie generell ziemlich schwierig ist.

Ich mache mir sicherlich nicht die Mühe, einige Minuten lang eine Frage zu erfassen, die im Endeffekt nicht der Wahrheit entspricht.

0
@youisalliwant

Höre mal bitte, wenn du möchtest, das Beantworter auch deine anderen Fragen lesen müssen, um dich besser zu verstehen, dann schreibe das auch da rein. Wie soll ich das wissen? Insgesamt war ich vorsichtig und habe alles als Frage an dich reingestellt, kein Grund, gleich pampig zu werden.

0

Das sollte nicht pampig bei dir ankommen.
Ich möchte nur nicht falsch verstanden werden und du solltest das keines Falls als Beleidigung aufgreifen.

0

Da würde ich mal das Jugendamt einschalten.

Deine Stiefschwester gehört – nach einem Entzug in einer Klinik –

in ein Heim. Aber wahrscheinlich ist ihr Lebensweg eh schon

vorprogrammiert …

Ein Freund von mir raucht und trinkt Alkohol ( 12 JAHRE! )

Mein Freund (12) hat mir erzählt , dass er raucht und Alkohol trinkt. Rauchen tut er "nur" selten und Alkohol trinkt er "nicht oft "' ! Ich finde das asi . Allerdings ist sein Vater Alkoholiker und raucht regelmäßig. Ist das vererbt oder so ?

Wie kann ich ihn davon abhalten zu rauchen und alkohol zu trinken ?

Danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Anzeigen wegen drogen besitzes (Konsum)

Hallo Ihr da draußen Mein bruder nimmt drogen und trinkt viel alkohol und er ist erst 15 meint ihr ich soll zur polizei gehen bzw kan ich deswegen zur polizei gehen? bitte helft mir

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance von erstmaligem Heroin Konsum Abhängig zu werden?

Hey, wenn jemand Erfahrung mit anderen Drogen hat, das über mehrere Jahre, kann man da eigentlich noch von erstmaligem Konsum von Heroin Abhängig werden?

Und wenn ja, dann körperlich oder psychisch?

...zur Frage

Ich hab keinen Bock mehr... Ich hasse einfach alles...?

Hey... Ich bin 16/m und habe keinen Bock mehr auf mein Leben... Ich habe innerhalb von einem Monat angefangen zu rauchen, bin fast jeden Tag betrunken, und fahre dann so mit meiner Supermoto Rum... Ich habe innerhalb von einem Monat alles aufgegeben und verloren was ich mir immer vorgenommen habe... Jetzt hab ich noch angefangen mit 2 Mädchen zu schreiben... Wegen der einen hab ich angefangen zu rauchen weil ich besser ankommen wollte, jetzt bin ich Raucher und will aber garnichts mehr von ihr... Das andere Mädchen ist so nett, hatt nen super Charakter und ist mega hübsch... Aber sie hat Selbstmord Probleme, ritzt sich und ist mega depressiv... Und jetzt schreibt sie mir seit gestern früh nicht mehr zurück, sie kommt nur noch 2 Mal am Tag online, und ließt meine Nachrichten nicht... Ich hab nur gefragt ob alles okay ist... Und jetzt hab ich keinen Bock mehr, ich halte das so nicht aus, ich hab nur noch Stress mit meiner Mutter, ich mache mir extreme Sorgen um das Mädchen... Ich bin heute schon zu einer Brücke gefahren und hab überlegt ob ich einfach in den Fluss springen soll, dann wären alle Probleme einfach weg...

...zur Frage

Ist man cool, wenn man mit 16 schon raucht, und Alkohol trinkt?

Und Drogen nimmt? Würde mich interessieren ..

...zur Frage

Freunde schließen mich aus weil ich keinen Alkohol trinke oder rauche?

Hey, ich habe so paar Freundinnen in meiner Klasse. Und alle von denen rauchen, nehmen Drogen und trinken auch oft mal Alkohol (sie sind 13). Immer sagen sie ich darf nicht mit Ihnen raus weil ich ja kein Alkohol trinke. Und in der Schule fangen sie manchmal auch einfach an zu sagen das ich langweilig bin und uncool und sowas. Ich habe Ihnen auch mal gesagt das ich das nicht machen werde weil ich es in dem Alter asozial finde. Sie meinten nur das es nicht asozial ist sondern ich einfach nur eine spaß Verderberin bin ..
Ich werde niemals mit rauchen anfangen weil es stinkt und einfach nur total ungesund ist. Habe das denen schon oft genug gesagt aber ja. Ich habe sie alle schon oft besoffen gesehen und das war echt kein schöner Anblick. Ich will Ihnen irgendwie helfen aber ich kann nicht. Was kann ich tun? Soll ich die Freundschaft mit Ihnen beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?