Rauchen: Bin ich schon süchtig?

15 Antworten

Du erlebst gerade, welch positive Signale dein Körper aussendet, nachdem er sich an das Nikotin gewöhnt hat. Rauchen ist für dich zu einem Genusserlebnis geworden, auf das du nicht mehr verzichten möchtest. Ob du süchtig bist, kannst du selbst am besten feststellen. Wenn du fast schon automatisch zur Zigarette greifst, obwohl du eigentlich gar nicht rauchen möchtest, dann liegt sicherlich eine gewisse Abhängigkeit vor. Dann dürfte allerdings auch der Genussfaktor deutlich eingeschränkt sein. Wenn du allerdings jede deiner 3-4 täglichen Zigaretten ganz bewusst rauchst und diese Momente als Bereicherung für dein Leben empfindest, solltest du dir keine Gedanken machen.

dein letzter satz ist nonsens -- wenn er sich bewust wohler fühlt nach dem genuss von zigaretten ,dann ist das eine belohnung und damit sucht

0

Hey!

Hm, glaube bei 3 - 4 Zigaretten am Tag kann man nicht schon von süchtig reden. Du hast Dich halt nur daran gewöhnt und denke mal, dass Du auch jederzeit problemlos aufhören könntest wenn du willst.

Wie lange rauchste denn schon? Finde diese Info ist ja nicht unwichtig. Und wie alt bist Du?

Bin selber rauche und behaupte, dass ich jederzeit aufhören könnte wenn ich will.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann probier es aus.

1

Das haben alle Raucher in den ersten 10 Jahren behauptet.

(Ich lach mich schlapp :-))))). Lachtränenabwisch).

1

Nein, habe selbst 30 Jahre geraucht und behaupte, hier liegt schon Sucht vor, die psychische Abhängigkeit variiert nur

1

Wenn Du Dich ohne Zigaretten schlecht fühlst, bist Du wohl süchtig.

Wenn das Gefühl neu für Dich ist, dann bist Du noch nicht so lang süchtig, nutze die Gelegenheit aufzuhören.

Am Tag 3-4 Zigaretten, so beginnen wir alle und wenn es mehr und mehr werden, dann kommt auch die Sucht. Für mich bist Du jetzt noch nicht süchtig, es sind zu wenige am Tag, die Du rauchst.

jou - du bist bereits süchtig, weil du eine positve veränderung verzeichen kannst. hör ganz a uf und hol dir den kick durch was anders. trink ne tasse kaffee oder mach einen kleinen spaziergang oder atme mal so richtig tief durch- probiers einfach aus

wenndu jezt nicht ganz aufhörst , wirst du schnell öfter diesen kick verspüren wollen und damit auchmehr rauchen

Ist bereits schon so. Hab gestern keine Kippen gehabt (muss jemanden fragen der die für mich holt) und ich war mega agressiv

0

Was möchtest Du wissen?