Rauchen beim Tanken.....Ist das gefährlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gase sind leicht entzündlich, nicht ohne Grund ist auch das Telefonieren an Tankstellen verboten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rRVVrGZLsz8

Man oh man, die Frau hatte richtig Glück das nichts schlimmeres Passiert ist.

0

Und dann hinlegen und wegrennen - auweia!

0

gefährlich sind die Benzindämpfe, die können auch mit einer Zigarette entzündet werden, was zu einer Verpuffung führen kann

Viel gefährlicher als Rauchen ist allerdings die statische Aufladung, so sollte man während des Tankvorgangs nicht wieder ins Auto einsteigen um eine evtll. statische Aufladung zu verhindern

Was auf dem Video gut zu sehen ist. Es war dort elektrostatische Aufladung.

0

Benzin selbst brennt überhaupt nicht, aber die Benzindämpfe. Und die sind beim Tanken ja vorhanden.