Rauchen bei eitriger Angina?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht, da es sonst nur noch länger dauert, bis die angiena abgeheilt ist, zu dem besteht die gefahr einer rauchvergiftung

Laß es bleiben - es schmeckt bei eitriger Angina nämlich zum K0tzen. Ganz nebenbei fördert es nicht den Heilungsprozess.

Selbstverständlich kannst du Rauchen wenn du eine eitrige Angina hast. Das es länger dauert bis sowas dann ausheilt, sollte einen alten Nikotinjunkie eigentlich nicht stören. Eine verschleppte Angina kann auch mal dazu führen dass eine neue Herzklappe benötigt wird, aber ein Raucher wird wahrscheinlich vorher an Lungenkrebs sterben. Also, was solls.

Ey mal ganz im Ernst was soll das eigentlich das die Nichtraucher die Raucher immer so diskriminieren? Wenn es keine Raucher gebe würde es der Welt ziemlich schlecht gehen, ausserdem wird es eine riesige Finanzkrise geben. Das solltest du mal bedenken. Hoffe das gibt diesen nicht besseren Nichtrauchern mal ein bisschen zu denken.

0
@thilowilmes

thilowilmes das was du hier gerade von dir gegeben hast kann unmöglich dein ernst sein... so ignorant kann man einfach nicht sein

hör auf mit rauchen, wenn du willst schick ich dir per mail das buch von allen carr "endlich nichtraucher" ich war 5 jahre hardcorequalmer und hab mit dem buch relativ leicht von heute auf morgen aufhören können

0
@thilowilmes

Wenn es keine Raucher gebe würde es der Welt ziemlich schlecht gehen,

Ach ja, dann könnte man sich nicht mehr an dem herrlichen Gehuste erfreuen, den herrlichen Geruch eines Aschenbechers nicht mehr wahrnehmen und auch die weggeworfenen Kippen auf der Straße würden uns fehlen. Und was die "Finanzkrise betrifft, hast du eine Ahnung was unser Gesundheitssystem ausgeben muss damit Herz-und Gefäßkrankheiten, Raucherbeine, Lungenkarzinome und noch so einiges andere mehr was fast alle Raucher irgendwann bekommen, behandelt werden können? Es liegt mir fern, Raucher zu diskriminieren, aber sie sollen schon wissen was sie sich und ihrer Umwelt antun.

0

Jp okay ich hab dummes Zeug gelabert, habs eingesehen (Y) Habe inzwischen aufgehört mit dem Rauchen :)

0

Kann man nach einer Angina Shisha rauchen?

Ich habe mir eine neue Shisha gekauft und möchte diese gerne einweihen. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen eine Angina, fühle mich seit 2 Tagen aber wieder gut.

...zur Frage

Rauchen nach Angina

Hallo,

ähnliche Fragen wurden schon oft gestellt, aber meine ist ein wenig anders als das, was ich bis jetzt so finden konnte. Ich hatte eine bakterielle Angina mit weißen Stippen im Hals und muss/musste insgesamt 6 Tage lang Amoxicillin nehmen. Ich bin jetzt beim 4ten Tag Amoxicillin, fühle mich wieder komplett gesund und habe jetzt nur noch 1/2 kleine Stippen im Hals. Ab wann kann ich denn wieder anfangen mit dem Rauchen? Wenn gar keine Stippen mehr da sind? Wenn ich kein Penicillin mehr nehme oder auch jetzt schon?

P.S.: Ich rauche nicht viel sondern immer nur 2-3 Zigaretten am Abend um ein wenig zu entspannen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Bei Angina essen und rauchen?

Also ich habe seit drei Tagen Angina. Heute war ich auch deshalb beim Arzt, weil sie seit heute eitrig ist. Essen tut verdammt weh, mit Schmerztabletten geht es eigentlich halbwegs und ich habe wegen der Angina nicht weniger Hunger oder Lust, etwas zu essen. Aber ist es gesund, bzw. macht es für meine Entzündung einen Unterschied, ob, was und wieviel ich esse?

Meine zweite Frage mag möglicherweise ein bisschen weird erscheinen. Ich kann durch die Angina auch nicht mehr so gut schlafen und wache oft in der Nacht auf. Würde rauchen einen Einfluss auf meine Angina haben? Also, es ist nicht nur von Tabak rauchen die Rede...

...zur Frage

Angina, Rauchen und Antibiotika

Ich nehme seit 7 Tage amoxicilin und habe keinerlei Beschwerden mit Schlucken oder Schmerzen. Meine Frage ist ob ich trotzdem paar kippen rauchen kann oder ob die Symptome wieder erscheinen obwohl es eine Woche her ist.

...zur Frage

Kann der Arzt wenn er in meinen Hals guckt, sehen ob ich rauche? :-)

Hallo, ich muss morgen zum Arzt, da ich schwerwiegende Halsschmerzen habe und wahrscheinlich Angina habe. Sieht der Arzt ob ich rauche, wenn er in meinen Hals guckt? Zwar bin ich 18 und darf rauchen, aber das würde mich mal interessieren! :-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?