Rauchen ausgleichen durch gesunde Ernährung und Sport?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo RedPanda2013 (: Dass du dich gesund ernährst und viel Sport machst, zeigt ja schon mal, dass du mit deinem Gewissen nicht ganz im Reinen bist, was das Rauchen betrifft. Wie du schon sagst, du willst was 'ausgleichen'. Verständlich, denn es gilt nun mal: Rauchen ist schlecht! Es ist einfach so.

In deiner Lunge befinden sich Lungenbläschen, die für den Gasaustausch verantwortlich sind und Flimmerhärchen, die deine Lunge säubern sollen. Allerdings verkleben durch das Rauchen diese feinen Härchen und können so die giftigen Stoffe, die in deine Lunge gelangen, nicht mehr herrausfiltern.

Mit Sport und gesunder Ernährung, tust du deinem Körper zwar etwas Gutes, aber deine Lunge kannst du damit nicht vor den Folgen der Zigaretten bewahren.. Wie die anderen schon sagen, du solltest darüber nachdenken, es einfach ganz zu lassen.

Liebe Grüße, Raccadua (;

also 3-5 kann man auch mit noch so guter ernährung und sport nicht ausgleichen

Das wird Dir wohl nicht gelingen Deine Lunge vor den gesundheitsschädigenden Inhalten der Zigaretten zu schützen..ein Schutz wäre..aufhören zu rauchen.

rauchen lässt die atherien verstopen und schädigt die lunge da kannste nix ausgleichen

Rauchen schädigt die Lunge, und zwar ziemlich ! Da hilft auch keine Bewegung oder gesunde Ernährung.

Gib das Rauchen sofort auf und dann hast du deine Gesundheit sehr gut gefördert. Durch Nikotin schadest du dir sehr und kannst es nicht mit gesunder Ernährung ausgleichen

Naja ich hatte ja damals angefangen um mir zu schaden, nicht aus Gruppenzwang oder so. Mir geht es momentan net so gut, deswegen rauch ich.

0
@RedPanda2013

aber genau weils die nicht gut geht solltest du ja nicht rauchen das wiederspricht sich leider gegenseitig

0

Nein, kann man nicht. Rauchen schädigt die Lunge, das kannst du nicht ausgleichen.

Wenn du "nur" bei so wenig bist kannst du noch aufhören...also tu das auch...

Das kannst du nicht ausgleichen, Rauchen schädigt die Lunge.

Wenn du nicht mehr rauchst, mußt du das auch nicht ausgleichen.

ausgleichen nicht, aber immerhin mal nichts schlechtes.

Immerhin mal nichts schlechtes? Sry steh grad aufem Schlauch

0

Was möchtest Du wissen?