rauchen aufhören, unterstützung kostenlos gesucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lalumina, habe vor einigen Jahren auch mehrfach versucht aufzuhören. Ich glaube das ist sehr individuell, wie jeder aufhören kann. Das erste Mal habe ich aufgehört, als ich schwanger war. Das fiel mir relativ leicht, weil ich eine Verantwortung meinem Kind gegenüber fühlte. Leider habe ich dann irgendwann wieder angefangen, erst wenig, dann mehr und plötzlich war ich wieder voll dran. Das hat sich dann noch 2 x so wiederholt; beim 2 Kind und dann noch einmal einfach so. ABER ich hab´s nicht gepackt, Ich habe dann immer erst eine am Tag, am 2. Tag 2, dann 4, dann 10 und dann war ich immer wieder voll dabei; bis zu 60 Zigaretten tgl. Ich fand´s hinterher selbst schrecklich. Bis zu dem Tag, als mein Arzt mir bei einer schweren Thrombose erklärte, dass sich der Thrombus lösen könne und ich eine mögliche oder sogar wahrscheinlich Embolie erleiden würde. Er machte mir noch nicht einmal Aussicht den nächsten Monat zu erleben. Da schlug bei mir der berühmte Schalter um. Ich habe ab sofort keine einzige Zigarette angefasst; ich habe aber auch keine Nikotinpflaster gebraucht; ich hatte keine Entzugserscheinungen: Es ging einfach alles gut.

ICH WOLLTE EINFACH NICHT MEHR RAUCHEN!

Das hat Gott sei Dank bis heute angehalten.Bei meinem Bruder ging´s nach einem Herzinfarkt auch so einfach mit dem Aufhören,obwohl er Kette geraucht hat. Hör einfach auf. Das ist das preiswerteste. Übrigens bekam ich in dieser Zeit so viele Zigaretten angeboten wie nie zuvor. Die Leute neideten mir einfach meinen Erfolg, denke ich. Das einzige,was negativ war, ist, dass ich 10 Kilo zu- und nicht mehr abgenommen habe..

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!

Ich bin der Überzeugung..kein Pflaster, kein Hörbuch, keine Ersatzdroge könnten Dich zum Nichtraucher küren wenn nicht absolut und einzig allein Dein Wille hinter Dir steht! Ich spreche aus Erfahrung und habe es im zweiten Anlauf gepackt und das ist bereits jetzt immerhin schon 30 Jahre her!!

Mach Dir Deinen Willen zum Weggefährten..ich drücke Dir die Daumen!!

Danke! die einzige zeit innerhalb ca. 13 jahre war meine schwangerschaft...da habe ich nicht geraucht ... dann hoffe ich mal das ich trotzdem irgendwie schaffe ... :-/

0
@lalumina

Tja..da hätteste lieber anschließend bei bleiben sollen. Ging mir aber auch so..Schwangerschaft war die Zigarette tabu und hinterher fröhliches weiterrauchen..dann war es umso schwerer aber trotzdem geschafft!!

0

Einfach aufhören damit! Ersatzdroge: Karotten kauen. Vergiss E-zig, Nikotinpflaster usw. zum Aufhören ist das nix.

Erfahrung mit Hypnose zur Gewichtsabnahme?

kann jemand was zur Gewichtsabnahme durch Unterstützung von Hypnose sagen?

...zur Frage

Bekommt man in jedem Land soviel?

Ich meine Deutschland hat schon viel: ärztliche Versorgung, Arbeitslosengeld, staatliche Unterstützung, Unterstützung und Schutz für Frauen. Hier hat man alles... ist es ok jeden Land so ? Gibt es überall staatliche Unterstützung ?

...zur Frage

Süchtig nach 2 mal rauchen?

Hey leute... ich hab ne frage. also ich habe heute zwei zigaretten geraucht (abstand 1 stunde). ich habe heute zum ersten mal zigaretten geraucht. kann ich davon schon süchtig werden?

...zur Frage

Dürfen mir Lehrer Zigaretten wegnehmen, wenn sie mich rauchen sehen?

Hab Heute in der Pause mit ein paar Kollegen eine geraucht. Waren dabei nicht auf dem Schulgelände. Trotzdem kam ein Lehrer vorbei und hat uns die Zigaretten weggenommen. Darf er das?

...zur Frage

Zigarette nach dem zähneputzen?

Hallo erstmal also ich habe ein zigarette geraucht kurz davor habe ich meine zähne geputzt und ganz ehrlich gesagt ich hätte fast gekotz weil des sooo ekelhaft geschmeckt hat. Ich habe die selben Zigaretten geraucht und da haben sie nach zigaretten geschmeckt aber heute nach dem zähneputzen bääh liegt es am zähneputzen ?

...zur Frage

Was ist die beste ablenkung von rauchen?

Ich will wirklich aufhören =(...weil ich in einen verliebt bin der raucher nicht mag also als feste freundin.. und heut ist mein rauchversuch gewesen aber ich träum die ganze zeit von zigaretten und hab auch schon eine geraucht heute :'( weil ich geheult hab kann mir jemand einen sau guten tipp geben ??

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?