Rauchen aufhören Minderjährig?

2 Antworten

Erstens würde ich wissen wie du die erste Kippe bekommen hast oder hast du es von deinen "Gangster-Raucherfreunde" bekommen?

Ich habe meine erste Zigarette von meinem Onkel bekommen und "Gangster-Raucherfreunde" habe ich nicht. Ich bin die einzigste die raucht.

0
@Persoenliches

Frag mal deinen Onkel wenn er weis das du jetzt ständig rauchst! Ansonsten e-shisa oder so

0

Hole Dir in der Apotheke Nikotinpflaster, dann schaffst Du das!

Ich habe angefangen zu rauchen,was nun?

Hallo,,

Ich habe vor ein paar tagen angefangen zu rauchen ich habe zwar schon früher mal geraucht aber da war das nicht so mein ding...ich habe generel auch nichts dagegen aber da ich recht jung bin (fast 13) möcht ich gerne wieder aufhören weiß aber nicht wie ??? Ich hatte nie Probleme damit aber da nun sehr viele aus meinem Freundes kreis auch rauchen habe ich mich sozusagen eingeklinkt aber ich finde ich bin einfach noch zu jung .. weiß jemand wie man das wieder los wird ??

Lg G. Sa.

...zur Frage

Mein Bruder nimmt Drogen wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Guten Tag,

ich bin in einer ziemlich beschissenen Lage. Vorab, ich bin 17 (männlich) und mein Bruder 15 Jahre alt.

Nun zu dem Problem.

Mein Bruder war nicht zu Hause, und ich brauchte eine Nummer aus seinem Handy, jedoch wusste ich dass er WhatsappWeb benutz also über den Pc und dies fast immer geöffnet hat.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir so vieleicht die Nummer holen könnte, übrigens die Nummer von einem Familienmitglied also keine private Nummer von bekannten meines Bruders.

Als ich nach der Nummer sucht fand ich bei den anderen Chats eine beunruhigende Nachricht. Zur Info bei Whatsapp Web, wird wie bei der app die letzte Antwort im Menü angezeigt, also ich hatte den Chat nicht offen.

Dort stand folgendes: "OK dann werde ich ab jetzt mit dem Rauchen aufhören."

Ich bekamm einen Schock und wusste nicht was ich tun soll, ich musste sichergehen ob mein Bruder wirklich raucht oder es sich nu rum ein missverständniss handelt.

Also öffnete den Chat, mir wurde klar das mein Bruder raucht, er fragte im Chat danach, ob sein Kumpel im ein Feuerzeug besorgen kann da der Kiosk im keins verkauft. Etwas weiter oben im Chat war von folgendem die Regel:

"Habe Geld von meiner Oma bekommen da kann ich 4 gramm kaufen dann können wir und richtig berrauschen lassen"

Meiner meinung nach, deutet das auf Gras hin.

Wie soll ich mit ihm darüber reden? Habt ihr Tipps? reden muss ich so oder so mit ihm, schließlich ist er mein Bruder und ich sollte ihm zur Seite stehen. Jedoch weiß er dann, dass ich an seinem Pc war und den Chat gelesen habe.

Ich würde mich darüber freuen, wen ihr mir Ratschläge geben würdet, aber bitte nicht sowas wie "geh zu deiner Mutter", ich möchte ihn nicht in Schwierigkeiten bringen, ich möchte ihn aufklären und ihm zur Seite stehen.

...zur Frage

Darf man als minderjährige Zigaretten mit nehmen auf einem flug?

Hey,

Bevor ihr mir jetzt irgendwelche Prädigen haltet das man unter 18 ( in meinen fall 17 Jahre) nicht Rauchen darf und sollte und mir Konsequenzen davon einzelt aufzählt ... dies ist mir alles selbst bewusst.

Also ich fliege demnächst nach England ( Heathrow) und wollte in meinen Koffer 1-2 Schachteln Zigaretten mitnehmen. Meine Frage ist also ob ich aufgrund meines Alters dadurch irgendwelche Probleme bekomme (?) Zbs.mit den Zoll ect :-) Vorallem weil Heathrow ja etwas strenger sein soll.

...zur Frage

(An die ex Raucher) Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Und das ohne dabei zusätzlich zuzunehmen?
Was ist der beste rauch Ersatz?

Ich freue mich auf eure Hilfe:)

...zur Frage

Nikotinspray, Kaugummis oder Pflaster? Was hilft am besten?

Was hilft mir am besten um mit dem Rauchen aufzuhören???

...zur Frage

Stinke nach Rauch wegen Eltern

Hallo, Ich stinke nach Rauch weil meine Eltern Im Haus Rauchen ich hab es ihnen schon mindestens 100 mal gesagt das sie nicht im Haus Rauchen sollen aber sie machen es immernoch...

Was kann ich denn dagegen Tun Deo Hilft nicht richtig Parfüm ein bisll aber auch dann stinke ich immer nach Rauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?