Rauchen aufhören.. aber ohne gewichtszunahme

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also nikotinkaugummis helfen. Ich würde sie aber zuerst nur für 2 monate nehmen und dann auf normale umsteigen. Sonst wirst du später von Kaugummis süchtig.

Die Gewichtzunahme muss nicht unbedingt kommen. Aber wenn dem so ist suche deinen Arzt auf der kann dir sachen verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du nimmst nur signifikant zu, wenn Du Deine alte Sucht durch eine neu kompensierst, also Naschen oder mehr oder anders essen. Wenn Dich die Lust auf eine Zigarette überkommt empfiehlt sich der beherzte Biss in eine scharfe Peperoni oder Zwiebel oder so, dann kommst Du erst gar nicht auf die "Gummibärchenschiene".

Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gewöhn dir erst das rauchen ab,das ist viiiel wichtiger als eine schlanke figur. ich hab mir das rauchen abgewöhnt, da hatte ich die schokolade nachts im bett liegen, damit ich nicht aufstehen mußte. natürlich hab ich auch ein paar kilo zugenommen, aber die sind nach einer weile auch wieder verschwunden. wirklich, selbst fürs nichtrauchen hätte ich auch diese kilos behalten!!

ich wünsch dir ganz viel glück beim abgewöhnen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael1993
15.10.2010, 21:01

klar, aber bin jetzt auch so mittelmaß^^ und naya.. denke ich mache erst diät und denn

0

Zunehmen wirst Du auf jeden Fall ein bischen, auch wenn Du auf Ersatz, z.B. Süßigkeiten verzichtest. Nach dem Nikotinentzug muß sich Dein Stoffwechsel umstellen, in der Zeit nimmst Du zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir zuckerfreie kaugummis empehlen und immer wenn du das verlangen hast ein kaugummi kauen aber zuckerfrei :) viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael1993
15.10.2010, 20:56

wie lange dauert es denn bis man nicht mehr das verlangen hat? ich kann mir i.wie garnicht vorstellen auf einer party nicht zu rauchen keine ahnung^^ oder kann man es schaffen nur "partyraucher" zu sein?

0

Du kannst doch z.B. Joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael1993
15.10.2010, 20:56

schulterecksgelenkssprengung :P fals du das kennst, jede bewegung tut leider sehr weh :P

0

ein bisschen zunehmen wirst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?