rauchen aufgehört und stoffwechsel spinnt

7 Antworten

blähungen kommen zum beispiel von einseitige ernährung zum beispiel bei harten stuhlgang oder du kannst nicht auf toilette gehen natürlich kann auch genau der gegenteilige effekt auftreten versuch mal zwei tage nur fleisch zu essen ob sich das ändert so wurst fleisch der stuhlgang müßte sich ändern, wenn das problem weiter auftritt kann das auch reizmagen syndrom oder reizdarmsyndrom sein (rms oder rds) warum fleisch weil es extrem gut für den körper zu verdauen ist. ansonsten viel bewegung hilft auch weil die luft dann besser durch die lunge verarbeitet wird und der magen bei bewegung den blähbauch besser abbauen kann

Das sind entzugserscheinungen. Dein Körper wehrt sich gegen den Nikotinmangel. Wenn du stark bleibst und es konsequent durchziehst, dann schaffst du es auch davon loszukommen. Der "Kalte Entzug" ist die zwar die grauenvollste und härteste Methode von einer Sucht wegzukommen, aber auch eine meist erfolgreiche. Wenn die Symptome allerdings in nächster Zeit nicht abnehmen, dann solltest du zum einem Arzt gehen.

Ich habe vor über sieben Jahren auch einen Kalten Entzug gemacht und mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe seitdem nie wieder eine Zigarette angerührt.

super, dass du das geschafft hast. mir geht es aber gerade nicht darum, das mit dem rauchen durchzuhalten, das ist gar kein problem, sondern ich wollte wissen, wie lange der stoffwechsel braucht um sich wieder zu regulieren und ob man da irgendwie unterstützend eingreifen kann ;-) hast du damit vielleicht erfahrungen?

0
@Lolique

Das kommt darauf an, wie hoch dein Konsum war. Eine genaue Zeit kann ich leider nicht sagen.

0
@CryptonNite

es geht so. meistens ca. 7-10 am tag, wenn ich feiern war oder so auch mal mehr.

0

Hallo

Ich habe im Dezember aufgehört zu rauchen und die ersten Wochen war alles super mit Nichtrauchen habe ich gar keine Mühe. Aber mein Körper anscheinend schon ?? Habe seit mitte Januar (einen Monat später) Blähungen brutal am abend habe ich das gefühl im 6 monat schwanger zu sein..Auch wenn ich ganz normal esse habe ich das Gefühl als hätte ich 5 Menus verspeist. Hatte auch noch nie im Leben probleme mit der Verdauung Durchfall oder Blähungen ect.. wirklich schlimm mag meinen sozialen kontakt auch nicht pflegen und so weiter und meine Laune ist im keller habe Lust auf nichts.. bin jetzt meinen Darm am reinigen gegen bakterien und pilze und auch meine Leber wurde besser aber immer noch nicht ganz zufriedenstelllend. Dann Achtung das Wundermittel "Activomin" reguliert den Stoffwechsel auf natürliche Weise.. Ich hoffe viele lesen das und es tut Ihnen genau so gut wie mir jetzt..
Habe nichts mehr und kann wieder normal leben juhuuuuuuuuuu

Rauchen aufhören, Umstellung Körper?

Hallo Zusammen,

Wenn man aufgehört hat zu rauchen, wie lange dauert das, bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat? Es geht mir hierbei um das Gewicht und die kcal die durch das Rauchen verbrannt wurden.
Bitte keine Tipps zu Ernährung, Sport oder damaligen Rauchgewohnheiten und Dauer des Rauchens usw. An den Themen bin ich bereits dran.
Möchte nur wissen wie lange das ungefähr dauert (ob 6 Monate oder 4 Jahre...etc)....?!

Vielen Dank!

...zur Frage

Verstopfung nach de Aufhören zu rauchen

ich hatte wärend des rauchen 2-3 mal am tag einen normalen stuhlgang. Als ich dass Rauchen aufgehört habe, konnte ich 2-3 Tage keinen Stuhlgang verrichten inkl. Blähungen und aufgeschwollenem Bauch. Ich versuchte es mit Dörrzwetschken mit wasser, leinsamen mit wasser usw. Was kann mir mit natürlichen mitteln helfen?

...zur Frage

Schilddrüse Stoffwechsel tsh

Hi, bin 28 und nehme im Moment l thyroxin 125 wegen schilddrüsenunterfunktion.hatte TSh immer so bei 0,5 So jetzt habe ich vor einem Monat das rauchen nach 8 Jahren aufgehört. Jetzt ist mein TSh bei 1,1. Hat das was mit dem nikotinentzug zutun, weil ja der Stoffwechsel langsamer wird?

Lg chris

...zur Frage

verstopfung während schwangerschaft

ich bin noch im ersten Trimester der Schwangerschaft, da ich aber aufgehört habe zu rauchen spielt meine Verdauung nicht mehr wirklich mit! Jeden Abend leide ich unter extremen Bauchschmerzen (die sich bis in den Unterleib ziehen und ich ständig Angst habe das Kind zu verlieren) aber auf Toilette gehen kann ich trotzdem nicht! Was kann ich tun um meiner Verdauung nachzuhelfen und die Bauchschmerzen zu umgehen??

...zur Frage

Rauchen aufgehört & nun Magenprobleme?

Hallo,

Bin erst seit 1. Woche Rauchfrei & hab Probleme mit meinen Magen/ Verdauung . Und zwar hab ich das Gefühl das mein Bauch aufgebläht ist & Voll. Als ob meine Verdauung i-wie total sich Verlangsamt hat.......

Meine frage ist : Was regt gut die Verdauung an & kennt jemand gute Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?