rauchen auf Party?

5 Antworten

Rauchen belastet sowieso die Atemwege. Das kann aus einer kleinen Erklältung eine größere Erkältung machen.

Parties sind belastend, weil Du ja nicht nur rauchst, sondern auch gegen laute Musik anschreist.

Falls Du öfter auf Parties rauchst, würde ich an Deiner Stelle mal abwarten, dass Du gesund bist, und dann tagsüber an einem Tag ohne Party etwas rauchen. Dann hast Du am nächsten Tag einen Eindruck davon, wie Rauchen auf Deine Stimme und Deine Atemwege wirkt.

ich denke mal schon, aber kann auch generell durch das feiern sein, man soll ja auch mit ner erlältung kein sport machen sonst kann es zu halsschmerzen oder sogar zu einer mandelentzündung führen und der alk und der rauch haben alles warscheinlich überstraperziert

ja, dass kann damit zusammen hängen. Erklärung und dann Alkohol und Zigaretten kann Halsschmerzen geben

Morgendliche Halsschmerzen durchs Rauchen?

Hallo, immer wenn ich morgens aufstehe (egal welche Uhrzeit) habe ich Halsschmerzen. Mein Rachen/Hals ist dann trocken und fühlt sich generell gereizt an. dies legt sich jedoch wieder nach maximal einer Stunde, normalerweise aber schon nach 20 Minuten, wenn ich etwas getrunken habe. Ich rauche erst seit ca. 4 Monaten und auch maximal 5 Zigaretten pro Tag, meist aber bloß 2-3, also bin ich mir ziemlich sicher das es nicht damit zusammen hängt(?). Die Beschwerden habe ich seit ca. 1-2 Monaten, richtig aufgefallen ist es mir jedoch erst seit ungefähr 2 Tagen. was meint ihr? kommt das vom rauchen oder ist das bloß die Heizungsluft oder ähnliches? LG

...zur Frage

Rauchen während einer Erkältung?

Hallo, bin grade bissel erkältet (schnupfen, halsschmerzen) Wollte fragen ob sich das sehr schlimm auf den Heilungsprozess auswirkt oder ob ich trotzdem eine rauchen kann. Lg

...zur Frage

Passiv rauchen (Angst)?

Hallo ich m16 habe heute wieder auf einer Party wieder extrem viel passiv geraucht wie sonst immer auf Party... Muss ich mir sehr sorgen um meine Gesundheit machen?

...zur Frage

PARTYRAUCHER mit 15 Jahren...

Hallo! Ich suche hier nicht Antworten auf die Frage 'Kann ich davon süchtig werden? Was hat das für Konsequenzen? Ist das schädlich?', denn das weiß ich bereits.

Es ist so, dass ich vor etwa einem halben Jahr angefangen habe "Party zu rauchen", also bei jeder Party so etwa 2-10 Zigaretten zu rauchen. Ich gehe keinesfalls jede Woche Party machen, vllt. wenn es hochkommt 1 mal im Monat MAXIMAL! (Ich mache das weder aus Gruppenzwang oder sonstigem, sondern nur um mich ab und zu ein bisschen abzuregen. Auch wenn rauchen dafür nicht die beste Methode ist!)

Jetzt wollte ich mich erdkundigen wie schädlich das ist. Mir ist bewusst dass es so oder so, egal wie oft man raucht, ungesund ist. Aber wie krass ist der Unterschied zwischen "Alltagsraucher" und "Partyraucher"? Was ist schädlicher und wie sehr?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-))

...zur Frage

Halsschmerzen vom rauchen ( Nichtraucher)?

Hey :) ich war vor ein paar Tagen bei einer Freundin mit noch ein paar anderen Freunden und wir haben Shisha geraucht ( rauche hin und wieder Shisha ) Allerdings da manche meiner Freunde rauchen hab ich mich halt auch dazu verleiten lassen "eine" mitrauchen zu gehen ( ich weiß war nicht so klug ) ich als Nichtraucherin habe also zusammengerechnet so ca. 2 Zigaretten ( immer wieder halbe ) geraucht. So gings mir am Abend gut nüchtern. ( Nur kurz hats mich gedreht denk aber kommt vom zuvielen bzw zu schnellem rauchen ) Allerdings als ich am nächsten Tag aufwachte hatte ich starke Halsschmerzen! Kommt das vom Rauchen ?

...zur Frage

rauchen bei Erkältung mit getriggerten Asthma?

Hi,

Ich weiß das rauchen schädlich ist, man davon später krank werden kann und ja schlimmsten Fall auch sterben könnte. Aber ich rauche nun mal. Ich habe seid ein paar Tagen nicht mehr geraucht weil ich erkältet bin, aber die Lust zu rauchen wird immer größer (Ja ich kann Erkältungs bedingt auch mal ein paar Tage ohne). Ist es wirklich so schlimm während einer Erkältung zu rauchen? Ich brauche nur 3-6 Zigarretten am Tag, also keine Schachtel. Wird die Erkältung länger bleiben wenn ich rauche? Ich will nur keinen Asthmaanfall riskieren. Habe getriggertes Asthma, also wenn ich zb ne Lungenentzündung habe bekomme ich Athmaanfälle.

Bitte keine Belehrung wie schlimm das ist, nur eine simple Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?