Rauchen auf Klassenfahrt ohne erwischt zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Schulzeit waren Anfang der 8. Klasse Gymnasium fünf Raucher auf der Klassenfahrt dabei. Wir haben es locker geschafft nicht erwischt zu werden und dazu gehörte nicht in der Jugendherberge rauchen, sondern nur in der Freizeit. Du hörst dich jedoch so an, wie wenn du jede Stunde eine Zigarette brauchst, dann wird das schwierig.

Im Winter auf Klassenfahrt? Und dann Italien? Dort ist Winterregen, da
werden deine Zigaretten nass und brennen eh nicht. Oder geht ihr
Skifahren? Da ist Rauchen für Mädchen, die ständig frieren auch nichts,
denn es senkt die Durchblutung.

Ihr habt bestimmt mal Freizeit, rauch einfach dann. Auch auf einem Hotelgelände sind mal ein paar Bäume, Büsche oder Häuser hinter denen man sich schnell verstecken kann, alles nur halb so wild. Oder im Hotel aus dem Fenster, vielleicht habt ihr ja Glück und habt Balkone/Terrassen. Bei unserer Klassenfahrt haben ich und ein Kumpel nicht nur Zigaretten geraucht, wir sind nie erwischt worden. Mach nichts auffälliges, halte dich so auf der Fahrt zurück und wenn du rauchen gehst, bedenke alles und wie du es machst nicht nur einmal! Sei nicht dumm und lass dich erwischen, sei kreativ. Viel Glück :)

Also über das im Hotel zu rauchen braucht man ja gar nicht reden, dass wäre einfach unterste Schublade, also überhaupt nicht cool. Wirst du wohl hoffentlich auch nicht machen... 

Des weiteren wird es wohl (zurecht) große Konsequenzen für euch geben wenn ihr in dem Alter schon auf der Klassenfahrt qualmt. Und nein ich bin kein militanter Nichtraucher, so wie die meisten die jetzt hier ihren Senf abgeben werden und dich irgendwie eines besseren belehren wollen.

Fazit: Wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, riskierst du es eben und rauchst auf der Klassenfahrt. Wenn nicht, dann lass es bleiben. Von einem Raucher selbst kommend weiß ich wie einfach es ist, heimlich zu rauchen, weil ich auch als Jugendlicher schon geraucht habe.

Was möchtest Du wissen?