Rauchen auf der Sonnenbank

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In öffetlichen Räumlichkeiten darf man nicht rauchen, wenn ein Nichtraucher-Schild vorhanden ist. Ansonsten den Eigentümer kontaktieren.

Der Studiobetreiber lässt es sich aber nicht verbieten bzw qualmt mit wie ein schornstein. Die meisten die dorthin kommen sind eh NUR Besucher zum Labern

dann geh in ein anderes Sonnenstudio...

0
@gerd1011

Danke Gerd, Aber ich denke damit alleine ist es ja nicht getan. Ich möchte einfach wissen Darf man oder Darf man nicht. Nur einfach wechseln und die Augen verschliessen ist auch nicht OK.

0

Meines Wissens ist das Rauchen nur in öffentlichen Räumen wo Speisen und Getränke angeboten werden nicht erlaubt(Und natürlich auf Ämtern ectr.) Wenn ein Sonnenstudio soetwas anbietet, gehört es vielleicht auch dazu. Hierzu könnte man mal das Ordungsamt befragen. Das Nichtrauchergesetz ist ja Ländersache.

Beim Friseur z.B, ist es ,weil es zum Handwerk gehört, dem Besitzer überlassen, ob er es gestattet. Auch wenn er Kaffee anbietet.

Danke Strolchi, das ist schonmal ein Ansatz. Dann versuche ich es beim Ordnungsamt nachher (wenn die Herrschaften dann von der Kaffeepause zurück sind)

0
@Rintel

Das wäre jetzt für mich der erste Weg. Wer fragt, bekommt auch Antwort. Vielleicht schaut sich das Amt dann den Laden mal genauer an. Hygiene ectr.

0
@Strolchi09

Hallo Strolchi, eigentlich zielte meine Frage auf GENAU solch eine Antwort hin. Nicht auf solche aussagen wie von Matikke. Aber auch diesem sei gedankt das er sich an der Diskussion beteiligte. Werde dieses gleich nachher in Angriff nehmen. Sicher suche ich mir eine andere Sonnenbank. Aber für die die noch dort hin kommen und das nicht wissen, ist es sicher unangenehm. Vielleicht kann ich diesen ja helfen;-))) (Helferlinesyndrom) -gg-

0

Rauchen im Sonnenstudio? Hab ich ja noch nie erlebt/gehört.

Evtl. ein anderes Sonnenstudio suchen. Sollte eigentlich nicht gestattet sein. Es sind geschlossene Räumlichkeiten. Beim Friseur darf man doch auch nicht rauchen.

... auch nicht wenn Helmut Schmidt beim Friseur ist ???

0
@frugivore

der war gut :)

Der "darf" ja überall rauchen. Genauso wie der Heesters.

0
@MichaDD

Beim Heesters hat man auch Angst er könnt ohne Fluppe gleich Tot umfallen -schulterzuck- Ne, mal im ernst. Ich meinte die Frage durchaus ernst. Ich habs echt nun viellfach erlebt das dort geraucht wird.

0

Wo kann man sich denn erkundigen ob das gestattet ist? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :-'

0
@Rintel

Das muss in der Hausordnung deines Studios stehen. Scheinbar ist es wirklich so, dass in diversen Sonnenstudios geraucht werden darf.

Wenn der Betreiber es gestattet, dann hast du wohl keine Handhabe dagegen. Ich würde mir in dem Fall ein neues Studio suchen.

Wer im Studio raucht, der möchte sicherlich seine Krebschancen auf ein Maximum erhöhen...

0

Sonst habt ihr aber keine Sorgen oder?! Wenn die Leute rauchen wollen, dann lass sie doch rauchen! Wenn du irgendeinen Moslem sehen würdest, der was tut, das gegen das Gesetz macht, würdest du deinen Mund mit Sicherheit auch nicht aufkriegen.. Boahh ich hasse solche Menschen.. Kümmert euch mal um euer eigenes Leben und macht den Leuten doch nicht ihr ganzes Geschäft kaputt, nur weil dir das nicht passt, dass man da raucht... Man kann sich auch anstellen ey >.<

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!

nja s halt leider so ne sache wo's ws nicht gestattet ist und jeder drauf pfeift (wie rauchverbot in taxis und den meisten discos), leider bleibt dir da nicht viel mehr übrig als dir n neues studio zu suchen, ich mein beschweren geht auch nur werdens da ws auch nur lieb lächeln..

das müßte verboten werden -- der studiobetreiber muß dafür sorgen -- unzumutbar

köstlich iwe sich alle aufregen . vor dem nichtrauchergesetz ingaststätten hat es niemanden interressiert wer wo raucht , jetzt kommen lauter kleinebesserwisser/moralapostel/hilfsscherrifs aus ihren löchern gekrochen und meinen sich aufplustern zu müssen . wann merkt die regierung dass esder falsche weg war solchen menschen ne plattform zu bieten ?

bis dahin scheint das gesetz noch nicht ausgeweitet zu sein.

Vielleicht ist es auch der geruch des verbrannten Fleisches?

Was möchtest Du wissen?