Rauchen auf dem Schulgelände... ich glaube die verarschen mich :(

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also jetzt mal ehrlich: für permanente verstöße gegen die hausordnung (generell in einem punkt zumindest) und gegen das jugendgesundheitsschutzgesetz gibts an anderen schulen verweise. ich denke mal, da sind die an eure schule doch recht "human", eher schlampig..

die könnten es drauf ankommen lassen.. an deiner stelle würde ich die füsse schön still halten und dankbar sein, dass du sich so gut mit dem hausmeister verstehst. gönne den lehrern ihre pausen, rauch dir eins und fühle dich ungerecht behandelt :)

in einigen schulen in unserer region steht regelmäßig das ordnungsamt stramm.. wäre dir das lieber?

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSteel
22.06.2011, 15:10

Da ich schon genug angestellt habe in letzter Zeit, habe ich gehofft dass es da so ne Gesetzeslücke gibt oder soo wenn mich kein Lehrer anspricht... damit ich mich da vlt noch rausretten kann :( naja gibt es wohl nicht aber trotzdem danke das du mich soo schnell aufgeklärt hast =)

0

@mai1992

ja ich kann verstehn was du denkst du zb mit den gestztessachen hast du auch absolut recht. nein mit auf eltern hörn = uncool und rauchen=könig mein ich nicht. ich hab seine erste antwort nur recht lächerlich gefunden. soo, und dann war noch dieser diskriminierende und arrogante/hochnäßige kommentar mit den ''etablierten Geschäftsleuten und Hartz IV'' .... wenn er doch so fein und gehoben ist und besser als alle anderen dann soll er sich doch wenigstens nicht rassistisch, bzw diskriminierend gegenüber Leuten mit einem schlechterbezahlten Beruf bzw Leuten mit kurz- oder langfristiger Arbeitslosigkeit und darauffolgender Armut äußern. So.

Und jetzt zu mir:

ich bin 14. Hab bis Januar diesen Jahres geraucht und auch öfters mal was getrunken. So. Ich finde sowas nicht cool. Dann hat bei mir ein gravierender Sinneswandel eingeschlagen, ohne Einfluss der Eltern, soo, und ich habe aufgehört mit Rauchen und Alkohol, habe mein Leben komplett umgestellt. Habe mir ZIELE gesetzt, und arbeite nun hart daran sie zu erreichen. Ich habe mir den Muskelaufbau/ Natural Bodybuilding zum Ziel gemacht, und habe darauf meine gesamte Ernärhung umgestellt, meine Schlafzeiten, meine Gewohnheiten, treibe 4-5 mal die Woche Sport. So. Nun versuche ich ein guter Mensch zu sein, bete täglich, und glaube an Gott. SO. Außerdem habe ich vor Abitur zu machen, und darauf Ernährungsberater, Fitnessökonom oder etwas in dieser Richtung, zu werden.

Zur Information:

Meine Eltern beziehen kein Hartz 4, mein Vater ist KFZ-Meister in einem Landschaftsgartenbaubetrieb und meine Mutter Verwaltungsfachangestellte in einer Verbandsgemeinde. Sie verdienen genug Geld um mir ein gutes Leben mit durchschnittlichem Wohlstand zu ermöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es gesehen haben, dann haben sie es gesehen, sonst wüssten sie es ja nicht. Zeugen müssen nciht genannt werden. Steh zu diese "Strafe" und geh zum Hausmeister. So hast du am wenigsten Stress.

Kleiner Tipp: wenn du noch weniger Stress haben willst, dann lass das Rauchen auf dem Schulgelände sein... Dann kommst garnciht erst in die Lage ;) (Schule ist ja auch nich soooo lang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hausmeister keine Person, welcher Du Rechenschaft ablegen mußt. Somit kannst Du diesen"Befehl" getrost ignorieren. Vielleicht kommt dann wiederum eine Aufforderung, das solltest Du abwarten. Deshalb: SAitze das zunächst einmal aus!.

Léo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach wozu sollst du dich unnötig noch mehr in schwierigkeiten bringen?geh zum hausmeister und "sitz" deine strafe ab,dann ist die sache vom tisch.

die lehrer sitzen am längeren hebel und wenn du nicht gehst,hast du wahrscheinlich mehr ärger als vorher und wieso solltest du dir das antun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können dich "höchstens" aus der Schule raus schmeißen. Ob dir das dann gefällt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und es ist kein Weg,dass Du permanent gegen die Schulregeln verstößt. Den großen Macker spielen, aber dann auf die Spielregeln pochen.

Dann lass halt die Qualmerei. Auch wenn Dich kein Lehrer angesprochen hat, weißt Du, dass Du's nicht darfst. Ich hätt auch keinen Bock mehr, mir jedes Mal den Mund fusselig zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehli85
22.06.2011, 14:42

DH

0

Schulordnung. Dein Pech. Du bist nicht mal volljährig. Wenn ein Lehrer sagt er hat dich beim Rauchen gesehen ist das so - Ende. Niemand ist verpflichtet dich zu Informieren wer dich gemeldet / gesehen hat.

Du hast keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal überlegt, auf dem Schulgelände nicht mehr zu rauchen und Dich an die Schulordnung zu halten?

Wenn Du noch mehr Ärger willst, gehe nicht zum Hausmeister ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich könnt etz schreiben, dass du da nicht hingehen brauchst weil die lehrer alle dumm sind und du ja sowieso alles besser weist als die, weil dann krieg ich bestimmt nen stern von dir. aber dann müsst ich ja glatt lügen.

in meiner welt nennt man typen wie dich feiglinge, die mortz auf cool machen wollen und dann in schwanz einziehen. du wusstest schließlich ganz genau, dass du nicht rauchen darfst, weder auf dem schulhof, noch sonst irgendwo. sry aber wenn ich n 16 jähriges kind mit kippe irgendwo stehen se find ich des einfach nur erbärmlich.

@ misterkay, weil kommentieren momentan nicht bei mir geht:

ich weis ja nicht, was du in deiner freizeit sonst noch für bockmist erzählst, aber ich trau mich wetten, dass du 16 bist und rauchst. außerdem......ein 21 jähriger der auf seine eltern hört is uncool und n 16 jähriger der raucht is der könig der welt??!! wo lebst du? hinterm pluto? und die eltern könnten einem das taschengeld streichen damit man nicht mehr so leicht an kippen kommt.....z.B. ?? du machst dir die welt schon ziemlich einfach... was würde wohl passieren wenn die länder sagen würden: wir beseitigen kein ölteppich mehr vom meer, bringt ja eh nichts, alles bekommt man eh nicht weg.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Fresse, du rauchst obwohl es verboten ist, wurdest schon mehrfach erwischt und jetzt heulst du rum, oder was? Geh zum Hausmeister und tu was du zu tun hast, und beschwer dich nicht über irgendwelche Sanktionen die du dir selbst eingebrockt hast.

Bring so nen Ding mal in der Arbeitswelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?