Rauchen am Bahnhof?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist damit nicht allein. - Bei uns in Hamburg wird das Rauchverbot inzwischen ganz gut eingehalten. Es wurden aber auch viele Durchsagen gemacht, dass das Rauchen verboten auf den Bahnstationen verboten ist.

Auf Freiluftbahnhöfen - auf denen ebenfalls das Rauchen verboten ist - da halten sich nicht alle dran. Ist aber trotzdem schon besser geworden als zu Anfang.

Finde die Email heraus für die Abteilung der Bahn, die für das Einhalten des Rauchverbots zuständig ist. - Ganz gleich, ob Du damit viel ausrichtest, wichtig ist, dass die dort überhaupt erfahren, dass nichtrauchende Fahrgäste sich stark belästigt fühlenvon der stinkenden Qualmerei auf den Bahnhöfen. Weise auch darauf hin, dass das Rauchverbot ja aus gutem Grund besteht, nämlich dass der sogenannte Passivrauch stark gesundheitsgefährdend ist, wie auch hier deutlich dargestellt wird (google dazu mit passivrauchen wikipedia und gib den Link dann ein.

.

Dass Du wirklich mit diesem leidigen Thema nicht allein bist, zeigt sehr gut dieser Artikel:

Warum wird nichts gegen Raucher auf Bahnsteigen unternommen?

http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/nichtraucherschutz100.html

Der erste Kommentar darunter ist gut - die anderen ... vergiss sie.

Naja die Polizei könnte ja in Zukunft des Öfteren Kontrolle machen und zwar nicht mir Rotlicht im Polizeiwagen daherfahren, sondern eher in Deckung mal unauffällig durchlaufen. Nach ein paar Kontrollen sollten die Raucher verstanden haben, dass man da nicht rauchen darf.

Angeblich werden die doch alle videoüberwacht?

nein, aber in den großstädten bekommst ruck zuck hausverbot.

Die Zigaretten mit Wasserpistolen "ausschiessen". Hab ich mal gesehen^^

Sich da hinstellen wo der Rauch Dir nichts anhaben kann. Bin zwar selbst Raucher, und rauche aber auf öffentlichen Plätzen, oder bei Verboten nicht - aber diese Anfrage... kann ich nur Kopf schütteln.

mfg

Was möchtest Du wissen?