Rauchen als Minderjähriger Sünde?

18 Antworten

Als ich das erste Mal Rauchen probiert habe, fragte ich mich eher, wie ich verhindern kann, dass es meine Mutter riecht. ;-) Im Übrigen ist es genauso Sünde, wie Heilkristalle etwas nützen.

Gott, Sünde, Teufel ... Was soll das? Übernimm Selbstverantwortung und schiebe es nicht auf irgendeinen Gott !

Nein, es est nur ein Staatl. Norm. in der BRD ist es erst ab 18 erlaubt in Luxembourg od. Oestereich ab 16, so ist es eine Staatl. Norm , wann der Staat das gestattet. Ok da Zigaretten sehr teuer sind und das Nikotin suechtig macht, ist es genrell die Frage ob man dieses "Genussmittel"nutzen sollte? Wohl eher nicht . Aber mit Suende in der Christlichen Lehre hat es nichts zu tun,

Also gemäß der Bibel kann man das nicht klar definieren. Liest man zwischen den Zeilen, dann ist es das schon, denn man schädigt seinen Körper. Da der Körper ein Geschenk Gottes ist, ist er heilig und darf nicht beschädigt werden.

Rauchen ist generell dumm. Ich kann es nicht anders sagen! Denn es gibt keine Vorteile darin!

  1. Gesundheitsschädigend für dich
  2. Gesundheitsschädigend für Passivraucher
  3. Wohnung/Auto etc. wird schneller abgenutzt (Tapeten, Vorhänge etc.)
  4. Geruchsbelästigung
  5. Gelbe Zähne
  6. Negatives aussehen etc.

7.Kostspielig

P.S.: So etwas wie Sünde gibt es nicht. Denn das würde einen Gott vorraussetzen. Egal um was es geht, wenn man es nicht tut, weil man Angst hat das eine Religion, ein Gott etc. einen dafür bestraft, dass es Sünder wäre, dann macht man es aus falschen Beweggründen!

In diesem Fall heißt das: Es ist irrelevant, ob deine Religion sowas verbietet oder nicht. Aber es ist dumm diese Sucht anzufangen.

Nenne mir nur einen Grund, warum du auf solch eine dumme Ideee kommst Rauchen anzufangen?

Ob es "Sünde" ist, sei dahingestellt. Definitiv ist es sehr schädlich. Je jünger man damit anfängt, desto schlimmer. Die E-Zigarette ist nicht viel besser.

Nein, fang garnicht erst an, weil in den zigaretten ( auch e-zigarette) nikotin drin ist was auch schon bei einmal probieren süchtig macht und dan kannst du nichtmehr aufhören. Und es ist sehr schädlich für den körper. ( In zigaretten ist teer, chemicalien die als putzmittel verwendet werde, nikotin und noch viel mehr eckliges zeugs drin.)