Rauchen aber ohne das es schädlich ist?

11 Antworten

Hallo Mira,

rauchen, egal was und wie, ist immer extrem schädlich und stark krebserregend.

Wenn Du etwas Nebel erzeugen möchtest, ohne Nebelmaschine, dann wäre eine E-Zigarette vielleicht passend. E-Zigaretten werden nicht geraucht. Das was erzeugt wird ist Dampf. E-Zigaretten sind nachweislich nahezu unschädlich.

Dafür benötigst Du Liquid. Das kann man immer wahlweise auch ohne Nikotin kaufen. Eine kleine, aber vernünftige E-Zigarette kostet ab 30€ (Aspire K3 Set), zzgl. Liquid.

Absolut unschädlich....? Jeder Spaziergang an einer befahrenen Straße ist schädlicher als zu dampfen.

Im Liquid sind mit PG und VG lediglich 2 Lebensmittelzusatzstoffe enthalten. Die Aromen sind Lebensmittelaromen, können aber weggelassen werden.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Sobald Du etwas inhalierst, musst Du davon ausgehen dass es schädlich ist.

Natürlich sind Zigaretten mit Tabak und Teer schädlicher als tabakloser Dampf, schädlich (und nach neusten Erkenntnissen auch lungenkrebserregend) ist Dampf trotzdem.
Der einzige Unterschied ist nur, dass man von Vapes keinen trockenen Reizhusten bekommt, da keine Ablagerung in der Lunge stattfindet.

Da wären E-Zigaretten die einzige Option. Sie machen ohne Nikotin nicht abhängig und sind auch nicht wirklich schädlich. Ungesund trifft es besser. Wenn du hin und wieder Energy Drinks oder Soft Drinks konsumierst musst du vor einer E-Zigarette ohne Nikotin keine Angst haben.

Ist Shisha rauchen sehr sehr ungesund!?

am montag nimmt eine meiner klassenkamaradinen ihre shisha mit.ich binn immer noch am überlegen ob ich dann mit rauchen soll! Ist 1 zug schon schädlich für den körper? (oder bzw. bei wie vielen zügen wird es schädlich)? wird man sofort abhängig?oder findet man es eklig?muss man kotzen? ist shisha rauchen gefährlicher als eine zigarette? bitte schreibt mir(; danke!!!! kann man auch shisha ohne Tabak rauchen??

...zur Frage

Ist E Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Frage zum edampfen?

Hallo zusammen, Ich bin mitte 40 und passionierter nichtraucher. Vor einiger zeit habe ich bei bekannten mal testweise gedampft. Weil ich den Geschmack und das ziehen in meiner lunge mochte habe ich mir einen istick basic gekauft und verschiedene liquids. Ich dampfe immer mit 18mg nikotin, die liquids sind aus der liquid schmiede weil ich keinen laden für liquids in der nähe habe. Das Problem ist nun dass ich nicht süchtig werde. Ich ziehe immer den dampf direkt in die lunge und halte ihn dort solange es geht. Mache ich das falsch bzw. Hat jemand einen tipp wie ich abhängig werden kann? Sollte ich mich zuerst mit zigaretten süchtig machen? Das wäre sehr schlecht weil ich es hasse zu rauchen! Das nikotin zeigt bei mir null wirkung.

...zur Frage

Shisha rauchen schädlich? Kann man abhängig davon werden?

alsoo, eine freundin und ich wollen uns demnächst eine shisha kaufen! allerdings soll es nur eine kleine sein, da wir nur mal ab und zu an wochenenden shisha rauchen wollen! gemacht haben wir es schon mal auf einer party! und volljährig sind wir noch nicht! nun ja, jetz zu meiner frage..- kann man davon abhängig werden wenn man dies öfters macht? und ist das rauchen sehr schädlich?

danke im vorraus:)

...zur Frage

Ist es schädlich eine Cigarillo zu rauchen?

Hallo ich wollte euch fragen ob es schädlich ist wenn ich eine (wirklich nur eine) cigarillo rauche? Ich würde wirklich gerne einmal an einer ziehen (einmal probieren). Ich möchte sie jetzt auch nicht Inhalieren sondern nur Paffen. Also ist es schädlich EINE cigarillo zu rauchen?

...zur Frage

Ist e-Zigarette genau so schädlich wie eine normale Zigarette?

Guten Tag,
Ist es schädlich e-Zigarette ohne Nikotin zurauchen? Kann man dadurch Krebs bekommen (Kehlkopfkrebs... etc.)
Ich denke mal das normale rauchen ist viel Schädlicher. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?