Rauchen ab 16 nur kaufen ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen und kaufen ist beides ab 18.

in wirtschaft-recht haben wir grade dran was man ab welchen alter darf, man darf ab 16 rauchen aber erst mit 18 kaufen!

Rauchen mit 16 und Kaufen von Zigaretten in dem Alter, war bis vor ungefähr 5 Jahren erlaubt, bis sich die Gesetze änderten und es auf 18 Jahre gesetzt wurde.

Letzlich kann jeder an Kippen kommen, der möchte. Und wenn er deswegen mit seinem Alter lügt, ist das kein Thema.

Manche Jugendliche sehen ja aus wie 25.

mit wie viel jahren darf man in kroatien rauchen/zigaretten kaufen?

darf man das mit 16 oder 18?

...zur Frage

Zigaretten mit sich führen ab 16?

Ich habe gehört das man ab 16 Zigaretten dabei haben, aber man sie nicht rauchen darf.

Stimmt das?

...zur Frage

Rauchen mit 16 mit Erlaubnis der Eltern?

Wir haben grade das Thema rauchen in der Schule und ich muss ein Referat darüber halten, ich weiß dass man Zigaretten im Laden, Kiosk oder Automaten erst ab 18 bekommt. Ich habe aber mal gehört, dass man ab 16 rauchen darf wenn die Eltern einem das erlauben, also wenn man welche besitzt und auch konsumiert und man von einem Polizisten zum Beispiel angesprochen wird, dass man keinen Ärger bekommt, da einem die Eltern die Erlaubnis gegeben haben. Stimmt das?

...zur Frage

stimmt es das man ab 16 in der öffentlichkeit rauchen darf aber erst mit 18 zigaretten kaufen darf?

also wir hatten das heute in soialkunde und ich finde die aussage ziemlich komisch. warum darf man mit 16 rauchen aber nicht selber kaufen? hat sich meine Lehrerin vertan oder ist das wirklich so? iwie gibt das doch keinen Sinn :D

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man rauchen?

Mein kumpel ist 16 und streitet sich mit seinen eltern weil die der meinung sind das rauchen erst ab 18 ist, aber soweit ich weis darf man das mit 16 konsumieren und erst ab 18 kaufen..stimmt doch oder? und kommt mir nicht an das der aufhören soll mit rauchen, ich rauche auch aber mir is das eh egal. also keine tipps gegen das rauchen ._. trotzdem danke schon mal (:

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?