Rauchen ab 16 nur kaufen ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen und kaufen ist beides ab 18.

in wirtschaft-recht haben wir grade dran was man ab welchen alter darf, man darf ab 16 rauchen aber erst mit 18 kaufen!

Rauchen mit 16 und Kaufen von Zigaretten in dem Alter, war bis vor ungefähr 5 Jahren erlaubt, bis sich die Gesetze änderten und es auf 18 Jahre gesetzt wurde.

Letzlich kann jeder an Kippen kommen, der möchte. Und wenn er deswegen mit seinem Alter lügt, ist das kein Thema.

Manche Jugendliche sehen ja aus wie 25.