Rauchen / Kiffen. Was ist schlimmer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist natürlich nicht Ratsam. Beim kiffen kommen zusätzlich Stoffe ins Spiel die heute noch nicht einmal vollständig untersucht sind.

Bzw. die berauschenden Stoffe werden gestreckt, vermengt und wiederum mit anderen Stoffen bearbeitet.Diese erhöhen dann nochmals die gesundheitlichen Risiken.

Daher ist Kiffen natürlich gefährlicher als Rauchen .

Rauchen alleine ist aber auch nicht zu empfehlen....

LG Mo

was das kiffen besonders schädlich macht ist die extrem tiefe inhalation. wenn du mal ne kippe rauchst wie ne tüte dann weisst was ich mein. und bongrauchen, da hauts dem lungenspezialisten den vogel raus! aber ich selber machs ja auch. man stirbt halt irgendwann dran, wenn man nicht irgendwann mal damit aufhört; ob rauchen oder kiffen.

Laut einiger Studien ist der Konsum von Marihuana für den Körper am wenigsten schädlich. Sogar sehr viel weniger schädlich, als Alkohol und auch weniger schädlich, als Zigaretten. Allerdings ist Kiffen, also das Rauchen von Thc-haltigen Pflanzen, vor allem in Verbindung mit Tabak, ebenso schädlich, wie das rauchen normaler Zigaretten. Wobei die Wirkung vom THC auch noch vermindert wird. Da man "Gras" aber auch als Tee(nicht ganz so wirkungsvoll) oder in Gebäck verzehren kann(Spacecookies) ist das High sein also die am wenigsten schädliche Art berauscht zu sein ;). Natürlich nur, wenn man es nicht übertreibt!!!! Bei dauerhaftem Konsum können Nieren und das Kurzzeitgedächtnis Schaden nehmen. Außerdem wird der eigene Antrieb(Elan) stark gezügelt. (siehe das Lied von "Die Ärzte": Gras) also zum "mal Spaß haben" sicherlich geeignet, aber auf keinen Fall wie Kippen zu konsumieren(1-5 oder mehr pro Tag).

Die Drogenberatungsstelle weißt übrigens darauf hin, dass die Droge von der man am schwierigsten wieder los kommt Nikotin ist. Nicht weil der Entzug so hart ist, sondern, weil die Versuchung so groß ist, man immer auf Leute stößt die einen erneut verleiten(schon allein, wenn man jemanden rauchen sieht)und weil man die Wirkung von Nikontin als nicht so gravierend empfindet, wie die von "Gras" oder zB Alkohol.

So, hoffe das hilft dir weiter :)

Was möchtest Du wissen?