Rauchen + Heiß Baden = Unfruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dauerhafte Hitze ist natürlich nicht gut. Deswegen sollen Männer ja auch auf zu warme und zu enge Unterwäsche/Hosen verzichten.  

Viel schädlicher für die Zeugungsfähigkeit ist das Rauchen, da sich dadurch die Spermienqualität deutlich verschlechtert.

Ob du nun jetzt mit dem Rauchen aufhörst oder erst wenn ein akuter Kinderwunsch besteht, musst du selbst wissen. In den meisten Fällen lässt sich durch Rauchaufgabe die Qualität deutlich verbessern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
18.02.2016, 19:59

du meinst also dass sich die spermienqualität in der studie nicht besserte weil sie weiterhin regelmäßig rauchen und wenn sie auch aufhören würden zu rauchen dann würden sich auch ihre spermien bessern?

0

Also ich denke wegen dem heißen Baden wird man nicht unfruchtbar. Ich bade auch seit ich klein war immer mit lauwarmem Wasser und bin nicht unfruchtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foellmi
18.02.2016, 19:53

aber bist du/ warst du auch regelmäßiger raucher?

0
Kommentar von Anoymus10
18.02.2016, 19:54

Nein geraucht habe ich noch nie und habe es auch nicht vor

0
Kommentar von Anoymus10
18.02.2016, 19:57

Doch, vor ca einem Jahr war ich wegen Schmerzen im Hoden mal beim Arzt, und der meinte alles sei in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?