rauchen - shishan ..Das gleiche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch! Sage ihm die Wahrheit und stehe dazu!

"Shishan" ist eine Neuwortschöpfung. Früher sagte man "Wasserpfeife rauchen". Aber jetzt, wo jeder Teenie das als 'cool' ansieht, ohne die Folgen zu beachten geht so ein Wissen natürlich verloren!

Wenn Du Deinen Körper schon ruinierst, sollte wenigstens der davon wissen, der ihn anschließend auch wieder flicken muss!

14

absolut richtig!

1
20

Prima, danke fürs Sternchen! :D Freut mich, dass Du Dich für die Wahrheit entschieden hast!

0

nein du dürftest ihn nicht mit gutem gewissen anlügen, denn shishan ist gesundheitsschädlicher als rauchen. und rauchen ist schon gesundheitsschädlich genug.

17

Jaja,das ist mir schon bewusst..aber er hat mich ja nicht nach shishan gefragt,deshalb ist mir ja erlaubt zu lügen..

0
41
@SarahSmile4You

rauchen schließt shishan heut zu tage mit ein. pfeiffe rauchen ist auch nicht zigarette rauchen, trotzdem raucht man. und deiner gesundheit zuliebe solltest du lügen beim arzt unterlassen. es bringt dich nicht wirklich weiter und verfälscht eventuell wichtige ergebnisse.

0
28

wie kommst darauf ? eher umgekehrt...

0
41
@NeoFromMatrix

darüber kannst du dich überall informieren! möglichkeiten gibts inzwischen ja mehr als genug.

1

Du kannst Deinen Arzt sowieso belügen. Dazu brauchst Dir aber keine durchschaubare Selbstlüge zu konstruieren. Das kannst Du auch einfach direkt tun.

Der Arzt ist auch kein Polizist, der Geheimnisse von Dir aushorchen will. Du kannst dem alles verschweigen, was Du willst. Ins Kreuzverhör nimmt er Dich nicht.

Aber den Schaden davon wird nicht er tragen, sondern Du.

Aber weiss man das nicht mit 14/15 sowieso? Wie kindisch ist es denn, den Arzt zu belügen?

17

Mir geht es ja nicht darum,dass ich meinen Arzt belügen will,nur mich würde es intressieren,ob es eine Lüge wäre,wenn ich ihm verschweigen würde das ich Shisha rauche aber nicht Zigaretten(was ja eigentlich seine Frage war - er hat gefragt ob ich ZIGARETTEN rauche,das heißt ja nicht Shisha) Deshalb frage ich doch,sowieso wäre es schon vorbei.

Leute wegen so einer Frage als kindisch zu bezeichnen finde ich etwas schwach.

und ich bin 13/14.

Naja,trotzdem danke...

0
55
@SarahSmile4You

Nun. Solche Überlegungen meint man, wenn man Haarspalterei sagt. Natürlich ist es dem Wortsinne nach keine Lüge.

Aber denk dich mal in den Docteur rein: wie alt ist denn der? 40? 50?

In seiner Jugendzeit war das mit den Wasserpfeifen möglicherweise völlig unbekannt. In meiner auch. Da denkt der dann gar nicht dran und fragt also auch nicht danach.

0

Was möchtest Du wissen?