rauchen - schule -lehrer

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

rauchen ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Aber da sich der Schüler nicht auf dem Schulgelände aufgehalten hat, kann der Lehrer auch nichts machen.

Hätte der Schüler auf dem Schulgelände geraucht, hätte der Lehrer es ihm verbieten können.

Man sollte jedoch bedenken, dass man außerhalb vom Schulgelände (außer auf dem direkten Weg zur Schule bzw.nach Hause) nicht versichert ist.

Ich meine, dass man das Schulgelände während des Unterrichts nicht verlassen werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strangesgirl
07.11.2011, 20:01

seit wann muss man 18 sein um rauchen zu dürfen? also bei uns ist das mit 16 erlaubt....!!

0
  1. Dürft ihr denn während der Schulzeit das Schulgelände verlassen?
  2. Soweit ich weiß, muss man mittlerweile 18 sein, um rauchen zu dürfen
  3. Der Lehrer meinte mit dem Satz wahrscheinlich eher, dass der Schüler sich das Rauchen garnicht erst angewöhnen soll, weil das nur teuer und ungesund ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehre kann ihm die Zigarette nicht verbieten da es ja nicht auf dem Schulgelände ist aber er kann das Ordnungsamt rufen und dann bekommt der Junge ärger weil er noch nicht rauchen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht,schließlich darf man Tabakwaren erst mit 18 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?