Rauchbombe kaufen oder ohne Tischtennisbälle oder KNO3 bauen!?

3 Antworten

die gibt es immer an silvester, also bei uns in der schweiz zumindenst !

Du darfst die einzelelemente wie TT-Bälle und KNO3 kaufen, aber nicht selber eine solche Rauchbombe bauen. Das ist ein Pyrotechnischer Artikel, den Du höchstens mit einer entsprechenden Lizenz.

Und eine Rauchbombe zünden ist ebenso verboten. Das dürfennur lizenzierte und entsprechende Firmen für Pyrotechnik. Und die haben auch das entsprechende Know-How.

Solltest Du bei der Produktion deiner Bombe, oder bei einer Zündung, verletzen, so würde der Schaden und die Behandlung keine Versicherung tragen. Und wenn es nur eine Verätzung am Auge ist, kann das mehrere hunderttausend Euro an Folgekosten haben. Und die muss Du dann aus eigener Tasche tragen,

Und wenn jemand anderes verletzt würde, würdest auch dann Du alle Behandlungskosten und evtl. sogar die Rente und den Lebensunterhalt zu Teilen tragen müssen, die dann durch deine "Untat" entstehen.

du kannst dir Rauchpulver kaufen in Pyrotechnik shops

Rauchbombe, Tischtennisbälle?

Moin,

hab mal ne Frage, und zwar werden in einigen bzw. sehr vielen Videos gezeigt das man aus Tischtennisbällen kleine Rauchbomben basteln kann.

Meine Frage ist, ob das immernoch funktioniert mit den heutigen Tischtennisbällen, ob die da vielleicht irgendwie einige Stoffe rausgenommen haben oder so ? Ich weiß ja nicht..

wollte einfach mal nachfragen..

danke für euere Antwort :)

...zur Frage

Reicht Kalkammonsalpeter- Dünger aus dem (Raiffeisen-) Markt für eine Rauchbombe?

Hallo Liebe Ratgeber,

da wir bald auf unserem Hof eine Paintballschlacht machen möchten, würde ich gerne 1-2 Rauchbomben aus Kaliumnitrat und Zucker herstellen. Da ich mir das KNO3 nicht illegal besorgen möchte, wollte ich fragen ob auch der normale Kalkammonsalpeterdünger, den wir sowieso auf dem Hof benutzen, ausreicht. Das ganze passiert natürlich auf Privatgelände.

Dankeschön.

...zur Frage

Rauchpulver & Kaliumnitrat

Also... ich würde gerne eine Rauchgranate bauen. Ich habe viele verschiedene Anleitungen gefunden... Eine davon war, die Rauchbombe mit Kaliumnitrat zu bauen. Als ich mich weiter informiert habe, bin ich auf etwas gestoßen, was Rauchpulver heißt. Daher die Frage: Hat Rauchpulver den gleichen Effekt wie Kaliumnitrat, wenn ich es mit Zucker vermische und anzünde, oder ist es sogar dasselbe? Könnte ich auch statt Kaliumnitrat Rauchpulver nehmen? & Hat es einen gleichen Effekt oder ist eins der beiden wesentlich schwächer?

MFG

...zur Frage

Wo gibt es KNO3 zu kaufen?

Ich würde gerne eine Rauchbombe bauen brauche dafür aber KNO3. Weiß jmd. wo man das kaufen kann? Baumarkt?Aphoteke? villeicht auch ein bestimtes produkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?