Rauch aus dem Motorraum - Auto springt nicht mehr an?

5 Antworten

Ich würde auf Kabelbrand tippen. Aber ohne das Auto gesehen zu haben, ist sowieso keine einigermaßen verlässliche Diagnose möglich.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Danke für deine Antwort. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig zu beurteilen. Verschiedene Möglichkeiten für die Ursache durchzugehen hilft mir persönlich aber ungemein.

Viele Grüße

0

Kann alles sein - seih froh dass du keine fahrende Fackel warst. In so einem Fall sollte man sofort halten weil du nur mehr Schaden anrichtest.

Hört sich nach kabelbrand an. Aber eine Ferndiagnose ist schwierig.

Gehen Marder eigentlich nur in den Motorraum von Autos so lang der Motor noch warm ist?

Ich habe mir überlegt, ob Marder auch in den Motorraum klettern wenn das Auto schon länger wo steht und der Motor kalt ist. Ich habe eine einfache Marderabwehr in meinen Auto installiert. Geht mit Solarzelle und sendet in unregelmäßigen Abständen grelle Töne aus. Gekauft als Wühlmausschreck im Gartenmarkt. Seitdem habe ich ruhe vor die Tierchen.

...zur Frage

Weißer Rauch/Dampf steigt aus Motorraum. Woran kann das liegen und kann man so noch ca. 7 km innerorts fahren?

Seid gegrüßt. Als ich heute Morgen los fuhr, war alles in bester Ordnung. Außentemperatur ca 1 Grad über plus, auf dem Auto lag Schnee. Nach 5 Minuten Fahrt stieg dann durch die Motorhaube weißer Rauch auf, die Warnleuchten waren allerdings alle aus und der Motor lief normal weiter, also machte ich mir keine Sorgen. Auf den restlichen 5 Minuten zur Arbeit hat dieser Rauch jedoch nicht nachgelassen. Als ich den Motor abgestellt habe, war ein absteigendes Heulen zu hören. In diesem Moment hat das Dampfen sofort aufgehört. Die Heizung wurde auf der gesamten Fahrt nicht warm, die Lüftung und das Radio funktionierten hingegen einwandfrei. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Rauch beim zahnriemen?

Hallo. Fahre einen Audi A4 2.0 Tdi und habe gerade bemerkt das leichter Rauch vom Motorraum gekommen ist und stinkt nach verbrannten Gummi! Was kann das sein? Lg

...zur Frage

Mercedes-Benz W108 280SE verbraucht viel Öl und qualmt beim fahren (aber nicht blau)?

Zum Fahrzeug, es ist ein 250SE Baujahr 1967 der im laufe der Jahre mal den Motor vom 280SE bekommen hat. Es wurde ein Schalter im Cockpit verbaut den man zum starten braucht, weil sonst der Motor nicht anspringt. Nach ca. 10sek muss dieser wieder umgelegt werden, da er dann auch absterben würde. Danach braucht der Motor ca. 1min bis er normal läuft (ohne ständig etwas Gas zu geben, denn bei Gaswegnahme würde er auch absterben).

Nun ist es beim fahren so, dass wenn ich beschleunige hinten eine Wolke Rauch rauskommt. Auch im Stand qualmt er vergleichsweise viel und stinkt auch sehr stark nach Abgas. Dazu kommt das er auf ein paar hundert Kilometer einige Liter Öl braucht. Denke mal das das zusammenhängt, aber der Rauch ist nicht bläulich.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Motor, der Ahnung hat was das in etwa sein könnte? Oder durch was das verursacht wird?

Zum Vergleich, ein bekannter von mir hat ziemlich den gleichem Mercedes (2-3 Jahre jünger) mit dem gleichen Motor und bei dem ist es nicht so.

...zur Frage

Prüft der TÜV den Motor?

Was prüft der TÜV alles im Motorraum?

Und wenn das Auto durchkommt kann denn trotzdem was im Motor kaputt sein?

...zur Frage

Explodiert mein Auto?...es riecht nach Benzin!

Der Geruch kommt aus dem Motorraum,und beim Start brauch der Motor einige Zeit bis das Benzin (Pumpe) dieses einspritzt!

Woran kann es liegen?Maderbisse und ähnliches sind nicht zu sehen!

Kann der Motor explodieren,wenn ich noch damit fahre?

BMW E36

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?